1 Attachment(s)
2 LED Lampengruppen mit PL3ex + Expansionbox steuern
Hallo,
ich bin neu im Forum und wende mich hier mit meiner ersten Frage an euch.
Ich moechte gerne 2 Gruppen Lumlight LED-RGB mit jeweils 2 Lampen steuern. Dabei sollen in beiden Gruppen die 4 Farben separat angesteuert werden und die Blitzfunktion soll auch noch funktionieren.
Ich habe eine PL3ex und eine Expansionbox (beide ohne Erweiterungskarten), 2 x LedControl4active sowie 2 x den lumlight 4fach Anschluss. Die lumlight Stecker habe ich laut Forumshinweis umgeklemmt.
Wenn ich alles nur an den PL3ex anschliesse, funktioniert die Steuerung der 4 Lampen in einer Gruppe. Aber die Steuerung von 2 Lampengruppen,unter Nutzung der Expansionbox bekomme ich nicht hin.
Da funktionieren in der 2 Gruppe immer nur 1 oder 2 Kanaele.
In der angehaengter PDF-Datei habe ich versucht meine Aufstellung zu dokumentieren. Kann mir jemand helfen die Konfiguration richtig zu erstellen ?
Gruss
Bernhard
..gehen wir das Problem mal anders an!!!!
PL3Ex mit Expansionsbox (sieht alles soweit gut aus - müßte so klappen)
10 L - Schnittstellen.. davon nutzt du L1 - L4 (onboard PL3Ex) und L7 - L10 an der ExBox (sieht auch gut aus)
zwei LEDControl4Active (Datenblatt beachten, max. Belastung ist 6-18 V // 3A !!!)
Folgende Fragen solltest du prüfen/ beantworten:
> was für Leistungsdaten haben deine LED - Leisten? (Länge/ Watt/ V/ A???)
> passen deine Netzteile zu deinen LED - Verbrauchern? (Warum einmal 2,5 A und einmal 5 A??)
> hast du die Leistungsdaten der LEDControl4Active beachtet? (siehe Datenblatt LEDControl4Active)
Wenn das alles geprüft und in Ordnung ist.. stellt sich mir die Frage was der "4 Verteiler" genau macht??? schaltet der die Leisten in Reihe oder parallel?