Quote:
Muss mich da jetzt trotzdem nochmals aufklinken. Bin jetzt kein Produktmanager. Aber wenn ich so ein Gerät wie den Touch auf den Markt bringe, würde ich doch zuerst darüber nachdenken, wer soll die Zeilgruppe sein und wie kann ich möglichst viel Geräte an den Mann oder die Frau bringen.
Ich behaupte mal einfach mal, dass die Mehrzahl der verkauften Geräte PL 2 sind und die Zahl der PL 3 User schon auf Grund des Preises deutlich eingeschränkt sein dürfte. Insofern kann ich diese Verkaufsstrategie jetzt nicht ganz nachvollziehen. Oder liege ich hier falsch???
Uwe
So ist es nunmal, die Entwicklung der Technik schreitet voran, und das ist auch gut so. Natürlich ist das für die User bei der schnelllebigen Entwicklungzeit nicht immer angenehm, aber stehenzubleiben kann auch nicht die Lösung sein. Schon gar nicht für ein Unternehmen in der heutigen Zeit. Entwicklung oder Stagnation. Dabei finde ich es aber in punkto Entwicklungsdauer bei GHL noch moderat, denn der PLII war lange DAS Gerät und der PL3 rückt nun langsam nach. Das ist doch vollkommen in Ordnung. Es gab Zeiten, wo die großen Softwarekonzerne im Jahrestakt neue Versionen vorlegten, was am Ende kaum ein User bezahlen konnte oder wollte.