-
1 Attachment(s)
Alles gemacht wie du es geschrieben hast. Der Doser steht im Netzwerkcenter mit einem gelben Warnschild bedeutet warscheinlich Achtung weil der Doser nicht verschlüsselt. Er hat keine Verschlüsselung, wenn ich mich mit im verbinden will geht es nicht. Bei der Eingabe von http://192.168.178.100 im Browser kommt irgendwann die Meldung der Server meldet sich nicht Zeitüberschreitung.Ich habe nochmal ein Bild von denn jetzt aktuellen Einstellungen gemacht. Noch ne Frage muß bei SSID die vom der Fritzbox stehen oder die vom Doser ? Man kann doch da Wlan suchen anklicken muß ich hier meine Fritzbox auswählen, ich denke doch schon. Und wie ist das mit der Verschlüsselung die ich hier einstellen kann, soll so später der Doser verschlüsselt werden oder muß hier eingegeben werden wie die Fritzbox aktuell verschlüsselt ist ? Ich kann hier aber eingeben was ich will der Doser wird im Netzwerkscenter einfach nicht verschlüsselt angezeigt,das wird vielleicht auch der Grund sein das ich mich bei dem Versuch mit mit dem Doser zu verbinden nicht nach einem Netzwerkschlüssel gefragt werde. Für manchen mögen sich meine Fragen vielleicht dumm anhören , aber diesem Doser muß doch beizukommen sein.
Bitte nochmal über das Bild mit denn Einstellungen drüberschaun
Gruß Frank
-
Das stimmst so weit alle.Du muss die SSID deiner Fritzbox eintragen, dazu kannst du die Suchfunktion verwenden, und brauchst auch auch den WLAN Key der Fritzbox. Wichtig, nach dem umstellen,immer USB trennen, und den Doser neu starten. Ist die blaue LED an wenn keine USB Verbindung besteht? Wird der Doser auch ohne USB Verbindung in den Netzwerkeinstellungen angezeigt?
Gehe einmal rechts unten (Symbolleiste) mit der rechten Maus auf das Netzwerksymbol und wähle Netzwerk und Freigabecenter öffnen. Dann klickst du Verbindungen an, im folgenden Fenster klickst du auf Details. Sende von diesem Fenster einmal einen Screenshot.
-
1 Attachment(s)
-
Habe ich noch vergessen ja die blaue LED ist an wenn der Doser von USB getrennt ist
Gruß Frank
-
Ich bin bald am Ende
wenn du den WLAn Schüssel eingegeben hast, kannst du dann den WLAN-Modus ändern?
Gehe noch einmal nach
rechts unten (Symbolleiste) mit der rechten Maus auf das Netzwerksymbol und wähle Netzwerk und Freigabecenter öffnen. Dann klickst du Verbindungen an
Dann wählst du Eigenschaften dort machst du einen Doppelklick auf Internetprotokoll TCP-IP V4 o.ä., dort gibst du folgendes ein
IP-Adresse:192.168.178.27
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standardgateway:192.168.178.1
Bevorzugter DNS Server: 192.168.178.1
Alternatiber DNS Server: 8.8.8.8
und bestätigst mit OK
nun kannst du alle Fenster schliessen
-
1 Attachment(s)
Alles gemacht. Ergebniss wenn ich mich mit dem Doser verbinden will Wlan Zeichen mit gelbem Ausrufezeichen ( Eingeschränkter Zugriff ). Irgendwie habe ich das Gefühl das der Doser Verbindung hat ( siehe Bild ) und es hängt nur irgendwo am letzten Häkchen setzen. Wie genau läuft das mit dem Update auf 1.14. Vielleicht gehts mit der neuen Software besser. Ich habe mir jetzt die neue GHL Software heruntergeladen und Installiert wenn ich jetzt denn GHl Center starte steht immer noch version 1.13 . Muß ich dann unter Updates denn Anweisungen folgen , und 1.14 installiert sich über 1.13 drüber ? Wenn du den WLAn Schüssel eingegeben hast, kannst du dann den WLAN-Modus ändern? Was hast du mit diesem Satz genau gemeint Pitt ?
Gruß Frank
-
Du kannst einfach die Updatefunktion im Menü unter Extras im GHl Center nutzen, und den Anweisungen folgen. Ich meinte die Option in den WLAN Einstellungen unterhalb des Eingabefeldes für den WLAN-Schlüssel, und ob du dort etwas ändern kannst**. Denk bitte bei Änderungen der Lan Einstellungen daran, dass es 5 Minuten dauern kann bis sich der Doser mit dem Wlan Router (Fritzbox) verbunden hat.
-
So das Update auf 1.14 hat zum Glück geklappt. Leider ist im Netzwerkcenter immer noch ein gelbes Ausrufezeichen beim Doser . Also wie meinst du das mit den bis zu 5 Minuten . Wenn ich das USB Kabel abgezogen habe , oder nach dem ich ihn vom Strom getrennt und wieder verbunden habe ? Kann es vielleicht damit zusammenhängen das meine Fritz Box per Lankabel an einer Kabel Box hängt. Die Kabel Box ist so eingestellt ( Brigde Modus ) das sie alle Signale direkt an die Fritz Box durchlässt und die als normaler Router fungiert.Also bei allen anderen Geräte mit Wlan: Fernseher , BluRay, Tuner, Handy, Drucker... hatte ich noch nie so Probleme mit der Verbindung.
Gruß Frank
-
Nach dem du die Lan-Einstellungen angepasst hast, und das USB Kabel entfernt,den Doser neu gestartet hast, 5min warten. Es kann etwas dauern bis eine Verbindung hergestellt wird. Gib doch als SSID einmal die deiner KabelBox ein und dessen WLAn-Key. die restlichen Einstellungen kannst du lassen. Hast du die Geräte TV usw. via Wlan direkt mit der Fritzbox oder mit der Kabelbox verbunden?
-
Ich habe alle Geräte mit der Fritbox per Wlan verbunden. Hat der Doser eine Mac Nummer wenn ja wie bekomme ich die raus, ich möchte in der Fritzbox Einstellungen etwas versuchen.
Gruß frank