Ha! Auch wieder wahr, Marc
Printable View
Ha! Auch wieder wahr, Marc
In rund einer Woche soll der View Touch nun erhältlich sein. Da mich das Gerät schon sehr interessiert, mal eine Frage:
Ist es möglich, über den View Touch Sensoren zu kallibrieren?
Die Sensoren habe ich im Aquarium, den Profilux im Schrank stehen. Will ich kallibrieren, so ist das jetzt immer etwas umständlich. Genial wäre es daher, wenn dieser Vorgang mit dem View Touch zu realisieren wäre.
Hey,
In das Touch wird die Fernbedienungs-Funktion, die man auch über PLC hat mit eingebaut und darüber wird das kalibrieren der Sensoren dann auch möglich sein.
maik
Super, danke für die schnelle Antwort. Das Gerät scheint sich wirklich zu lohnen und die Bedienung des ProfiLux deutlich zu vereinfachen. Werde es mir dann demnächst auch zulegen.
Moin,
wird eigentlich schon ausgeliefert?
Bestellt habe ich schon und warte nun ungeduldig *tibbel*
Grüße
Axel
Hallo Ihr,
hält von Euch schon jemand ein Touch in seinen Händen und kann mal bitte über seine ersten Eindrücke berichten?
Welche Funktionen werden schon unterstützt, welche nicht....
Gruß Dirk
Hallo der Touch wurde noch nicht ausgeliefert es gibt eine Beschreibung, dass wird unterstützt:
http://www.aquariumcomputer.com/Syst...lux_touch.html
Gruss Sven
Die Auslieferung beginnt nun (leider mit einigen Tagen Verspätung, aber ich wollte die Firmware nicht freigeben ohne noch ein paar Details zu verbessern).
Die Bedienungsanleitung werden wir im Laufe des Tages hochladen.
Da kommt aber Freude auf. :)
Die Bedienungsanleitung zum ProfiLux Touch steht ab sofort in unserem Downloadbereich unter "Bedienungsanleitungen/Sonstige" zum Download bereit!
Wie ist das mit dem Signalton bei Alarm, geht der nun beim Touch aus wenn man das Display berührt oder muss man sich erst durchs Menu klicken um ihn stumm zu bekommen wie das beim PL war ist?
Ansonst bin ich begeistert vom Funktionsumfang und überlege doch mir so ein Teil zuzulegen. Wollte ich ja erst nicht machen.
Ich werde aber auf jeden Fall erst einmal ein paar Meinungen abwarten.
Alarm stumm schalten ist eine Übelegung wert - evtl. in Firmware 1.02
Das wurde ja schon bereits von vielen Kunden auch für den PL2, 3 gewünscht, schade, dass da nicht dran gedacht wurde.
Ich persönlich konnte den Alarm Ton noch nie nutzen, da er sich nicht mit einem Tastendruck abstellen läst.
Und das ist sehr wichtig wenn man nicht selbst am PL sein kann.
Das halte ich auch für äusserst wichtig das dies "eingebaut" wird.
Da würde ich, währe ich damit nicht vertraut, einfach den Stecker am Touch rausziehen und dann wieder einstecken um zu kucken ob Ruhe ist ....
und das soll ja laut Bedienungsanleitung So nicht passieren.
Bedienungsanleitung Touch
1.5
Das Display darf weder ein- noch ausgesteckt werden, wenn das ProfiLux Touch Interface mit Spannung versorgt wird! Es ist immer zuerst das Display anzuschließen, erst danach das Netzteil !
N'abend,
schließe mich meinen Vorrednern an. Der Alarm wird von mir nur optisch genutzt. Auch ich würde
die schnelle Version des Abschaltens in jedem Fall bevorzugen. Ansonsten freue ich mich auf den Touch,
auch wenn ich leider wohl erst mit der zweiten Charge berücksichtigt worden bin.
Abendliche Grüße
Marc
So, nachdem das so oft gewünscht wurde hacken wir das übers Wochenende noch in die Firmware rein bevor wir ausliefern!
Ich persönlich fand das bisher nicht so wichtig, da bei mir Alarme nicht an der Tagesordung stehen, das scheint aber nicht der Normalfall zu sein ...
Bravo!
Danke. :-)
Suupi! :o)
GHL 12 Points
Abschaltung akustischer Alarm ist jetzt im ProfiLux Touch.
Siehe hierzu neue Bedienungsanleitung (vom 14.05.2011) im Download-Center.
Ich bin begeistert, bei meiner nächsten GHL Bestellung wird dann wohl auch dieses Spielzeug dabei sein...
Ich freue mich, dass zu hören und danke für die Hinzufügung der Alarmabschaltung. Gut gemacht. Ein evtl.er Timer der diese Einstellung zurück setzt wäre gut die Dauer sollte einstellbar sein. Bis dahin schon mal vorab ein ganz dickes Lob an euch.
Gruß Sven
Matthias,
super das Sie das am ! Samstagnachmittag ! noch geändert haben.
Einige Sachen zB. mehr Hintergründe sind ja auch noch dazugekommen einfach nur klasse !!!
Ich gehe davon aus das ich das Touch nächste Woche in Händen haben werde, nur in welche Rubrik sollen dann im Forum die ganzen positiven Reaktionen von uns hin ?
Von Verbesserungen und Kritik gehe ich erst mal nicht aus, ich freue mich was GHL uns da Neues bietet und das will erst mal "ausgeschöpft" werden.
gruß aus HB