-
5 Attachment(s)
Ok dann machen Sie zuerst folgendes:
aktuellen Treiber deinstallieren:
1. klicken Sie im Gerätemanager mit Rechtsklick auf "ProfiLic USB-to-Serial Comm Port (COM 3)" und wählen "Deinstallieren".
2. Im nächsten Fenster das Häkchen markieren und auf OK klicken
Attachment 7056
Danach Treiber manuell installieren:
1. Treiber hier herunterladen: https://aquariumcomputer.com/en-GB/g...ads?fileID=175
2. Das Paket entpacken und die entpackte .exe Datei auch entpacken. Das sollte dann so aussheen:
Attachment 7057
3. Im Gerätemanager nach Hardware suchen:
Attachment 7058
4. Rechtsklick auf das Gerät und "Treibersoftware aktualisieren"
5. Treiber manuell installieren:
Attachment 7059
Den zuvor entpackten Treiber suchen und installieren
Attachment 7060
-
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15...271a440855.jpg
Nur diese steht da, nicht die .exe.......
Wenn ich darauf klicken Must da ein Wizard installiert werden.
-
Diese Datei hat die Endung .exe nur wird es bei Ihnen nicht angezeigt.
Sie müssen diese Datei entpacken, dazu können Sie das Programm WinRar verwenden.
-
Ok, deutlich! Jetz gehe ich am Arbeit. Heute Abend wieder probieren.
Vielen Dank so weit.
-
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15...f3f62da7f0.jpg
Systeme sagt das alles up to Date ist..... Verbinden schlug fehl
-
Wenn Sie ein USB Kabel ohne Adapter verwenden, dann heißt das Gerät "USB Serial Port" und nicht "Prolific USB-to-Serial Comm Port".
Attachment 7062
Versuchen Sie den Treiber erneut zu installieren:
4. Rechtsklick auf "Prolific USB-to-Serial Comm Port" und "Treibersoftware aktualisieren"
5. Treiber manuell installieren:
Attachment 7059
Den zuvor entpackten Treiber suchen und installieren
Attachment 7060
Wenn Sie weiterhin Probleme haben, kann ich Ihnen per Fernwartung via TeamViewer helfen.
-
Wiederum probiert und es geht nicht.
Super, Sie kam mir Contacten via private Nachricht oder Mail ich habe teamviewer am Laptop.
-
Vielen vielen dank für die sehr gute Service! Artur hast mit Teamvieuwer alle Problemen verholfen!
-
Hallo zusammen,
ich habe genau das hier geschilderte Problem auch, leider.
Bin der Anleitung Schritt für Schritt gefolgt, leider ohne Erfolg.
Schade, das hier nicht noch gepostet ist, wo der Fehler bei Marijn lag. Das könnte mir ja evtl. auch weiterhelfen.
Könnt Ihr das bitte noch ergänzen?
Vielen Dank
Gruß Rainer01
-
3 Attachment(s)
Das Problem lag am passenden Treiber.
Wenn verschiedene Prolific Treiber installiert sind wird immer der aktuellste von Windows genommen.
Damit der ProfiLux 3 (ohne irgendwelche Adapter) eine Verbindung über USB herstellen kann, benötigt er den Treiber von unserer Seite.
Den Treiber finden Sie bei uns im Downloadbereich.
Sollte es nicht funktionieren nachdem Sie den Treiber installiert haben, können Sie den Treiber wie folgt manuell wählen:
Gerätemanager öffnen, rechtsklick auf "Prolific USB-to-Serial Comm Port" und dann Treiber aktualisieren klicken:
Attachment 7180
Attachment 7181
Attachment 7182
Sollten Sie weiterhin Probleme haben können wir einen Termin für Fernwartung vereinbaren, schreiben Sie mir einfach eine PM.