über Einschaltdauer Schaltsteckdose andere Schaltsteckdose steuern
Hallo,
ich möchte meine Osmoseanlage gerne mit einer automastischen Spülung versehen. Wenn ich es im Forum richtig verstanden habe, ist so etwas nicht möglich - oder kennt jemand eine Lösung?
Über einen Niveausensor wird der Wasserstand in meinem Technikbecken reguliert, indem der Sensor eine Schaltsteckdose 1 einschaltet, diese wiederum führt zur Öffnung eines Magnetventils der Osmoseanlage.
Ich hätte jetzt gerne: Wenn die Schaltsteckdose 1 insgesamt x Stunden eingeschaltet wurde, wird für y Stunden Schaltsteckdose 2 eingeschaltet (steuert die Magnetventile zur Spülung der Anlage). Dafür müsste ich Steckdose 2 über die Betriebsstunden der Schaltsteckdose 1 steuern. Oder kann ich an den Ausgang der Osmoseanlage einen Durchflußsensor hängen und über diesen dann Schaltsteckdose 2 steuern? Das ganze natürlich periodisch.
Bisher spüle ich automatisch per Schaltsteckdose 2 als Zeitschaltuhr jede Woche einmal, unabhängig vom Durchfluß der Osmosenanlage.
Ich habe einen PL3ex mit digitaler Schaltsteckdosenleiste, würde mir dafür aber auch anderes Zubehör zulegen.
Vielen Dank,
liebe Grüße aus Hamburg,
Holger