Firmware Update eines ProfiLux Plus II mit PLC
Was mache ich falsch?
Laut Anleitung soll es möglich sein, das FW-Update eines ProfiLux Plus II mit der Software ProfiLuxControl über die RS232-Schnittstelle durchzuführen. http://support.aquariumcomputer.com/...rofiLux II.pdf
Doch nach ca. 1/3 der Übertragung der neuen FW = Abbruch und dann muß wieder mal der Flasher herhalten (mit Jumper).
Abgebrochen wird mit folgender Meldung:
------------------------------------------------------
ProfiLuxControl
Fehler beim Übertragen der Firmware!:
FLASHWRITE - Wrong response - 88
Please help us to improve this software
and give us the complete and exact
message as printed above!
OK
Also, was mache ich seit Ewigkeiten bloß immer falsch? :eek:
Gruß
P.S.: Übrigens zeigt PLC 5.1.4.2 in einer INFO immer noch die Vorgänger-Versionsnummer an!
(Festgestellt FW5.14 vom 13.07.2012 und PLC5.1.4.2 vom 13.07.2012)
Fehler 88 ... hat nix mit Freitag den 13ten zu tun
Also, mit Freitag den 13ten hat das nichts zu tun, seit zwei Jahren mache ich scheinbar immer den gleichen Fehler, obwohl ich jedesmal die Anleitung lese (bis ich sie auswendig kann!).
Gibt es mehr, als die Anleitung verrät ?
Ich frage mich, ob es irgend eine "selbstverständliche Kleinigkeit" gibt, die jeder wahrscheinlich kennt, die aber in der Anleitung nicht erwähnt wird, weil man das für bekannt voraussetzt? Das scheine ich aber vermutlich aus Unkenntnis immer zu versäumen, was zu meinem Scheitern bei FW-Update mit PLC führt!
Weiß jemand um dieses "Geheimnis", eine "Tastenkombination" oder sowas ... ?
http://forum.aquariumcomputer.com/sh...6936#post36936
Das sich hierzu niemand zu äußern traut, macht die Sache noch geheimnisvoller! Oder spreche ich ein Tabu-Thema an?
Wenn es sich um eine Sache handeln sollte, die nicht öffentlich ausgesprochen werden darf, dann wäre ich für Aufklärung per PM dankbar! :cool:
Gruß
brauche ich eine Gehirn-Transplantation?
Quote:
Originally Posted by
legau
Hallo Peter
Nur zu Deiner Beruhigung... Wir updaten hier viele PL-II und es funktioniert immer mit PLC!
Hast Du an Deinem PC einen RS-232 Anschluss, oder verwendest Du einen Adapter? Ich würde mal da mit der Suche beginnen, neuen Treiber, neuer Adapter...
Grüsse
Urs
Hallo Urs,
es schmerzt noch mehr, zu hören, das Alle Anderen (ganz ganz viele viele viele!) das mit PLC hinbekommen, - nur ich "doofy" nicht.:mad:
Also bei mir: Mit Serial-Adapter Prolific RS232/USB zusammen mit original GHL-Serial-RS232-Kabel.
Anfang Juli 2012 habe ich beides nochmal Neu-Angeschafft (von Jens für Profilux empfolen!). Aktuellen Treiber dazu hat mir Jens (Aqua-IT) auch nochmal besorgt (Danke Jens). Neuester Treiber für Windows 7 / 64 Bit - benutzt Jens bei sich selbst auch ohne Probleme.
Deshalb könnte ich ja vor "Neid" platzen, denn ich bin ja nicht dumm, bekomme es trotz gewissenhaften Vorgehens nicht hin - seit zwei Jahren schon! :mad:
Es ist möglich, das höre ich ja immer wieder von allen! WARUM also nur bei mir nicht, - zum Haare raufen?!?! :p
Gruß