-
Profilux Mini Treiber
Hallo
Habe mir einen Profilux Mini zugelegt und möchte ihn nun über das Control Center einrichten.
Kann ihn aber nicht verbinden (Code 28),bin dan auf Treiber aktualisieren und nächste Fehlermeldung "Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät.Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden,aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.Das System kann die Datei nicht finden."
Treiber ist aber auf dem PC .
Könnt ihr mir helfen,Pc ist nicht gerade meine Stärke.
Danke und Gruß
Frank
-
1 Attachment(s)
Hallo Frank
Trenne den Profilux vom PC, und installiere unten stehenden Treiber. Starte den PC neu und verbinde den Profilux erneut mit dem PC
Attachment 8761
Gruss Pit
-
Hallo Pit
Danke für die schnelle Antwort,leider ist es immer noch wie vorher.
Gruß Frank
-
Hallo Frank
Wäre ja auch zu einfach gewesen.
Verbinde den Profilux mit dem PC. Gehe in den Gerätemanger dort zu Anschlüsse. Den dortigen fehlerhaften Eintrag/Treiber deinstallierst du. Die Abfrage, ob der Treiber vom System entfernt werden soll beantwortest du mit ja. Jetzt entfernst du den Profilux vom PC, und startest den PC neu. Nach dem Neustart gehst du ins Installationsverzeichnis des GHLControlCenter, dort in das Unterverzeichnis Drivers. Mit der rechten Maustaste führst du die Datei Install.bat als Administrator aus. Dann startest du den PC neu, und versuchst den Profilux zu verbinden.
Gruss Pit
-
Hallo Pit
So jetzt sind wir mal ein Stück weiter.Treiber geht jetzt mal (kommt keine Fehlermeldung mehr),aber Verbindung klappt noch nicht.
Gruß Frank
-
Hallo frank
Wenn im Gerätemanager die Verbindung korrekt angezeigt wird, schaust du bitte einmal was dort für ein COM-Port angegeben ist (COMx). Im ControlCenter wählst du dann unter "Verwalten"_Verbindungen_Neu den PL Mini aus, und trägst dort den COMport ein der im Gerätemanager zugewiesen wurde.
Gruss Pit
-
Hallo Pit
Das habe ich schon gemacht beides ist auf Com3.
Gruß Frank
-
Hallo Frank
Was passiert denn, wenn du auf Verbinden kickst? Kommt irgend eine Meldung?. Versuche einmal einen Anderen USB Steckplatz am PC und /oder ein anderes Kabel. Wenn das alles nicht bringt, dann Ablauf von Beitra #4 wiederholen, und den Treiber aus Beitrag #2 verwenden
Gruss Pit
-
Profilux light - Treiber
Hallo
Habe mir einen Profilux light zugelegt. beim anstecken am PC kam die Meldung - keinen Treiber gefunden. wo find ich den passenden Treiber zum Profilux light ?
kann mir jemand helfen ? Mit freundlichen Grüßen
Habe mir einen Profilux Mini zugelegt und möchte ihn nun über das Control Center einrichten.
Kann ihn aber nicht verbinden (Code 28),bin dan auf Treiber aktualisieren und nächste Fehlermeldung "Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät.Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden,aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.Das System kann die Datei nicht finden."
Treiber ist aber auf dem PC .
Könnt ihr mir helfen,Pc ist nicht gerade meine Stärke.
Danke und Gruß
Frank[/QUOTE]
-
Hallo Frank ??
für den Light gilt genau das gleiche wie oben beschrieben
Gruss Pit