PDA

View Full Version : Sommerzeit/Winterzeit



Monty
29.03.2015, 08:25
Hallo Leute,
Vielleicht bin ich der einzige aber mir ist schon im Herbst so wie jetzt bei der Zeitumstellung aufgefallen das mein PL die Adaptation nicht durchführt.
In beiden Fällen hatte ich die aktuelle FW drauf und die richtigen Einstellungen vorgenommen. Also auf der Karte Allgemein im GCC ein Häkchen und bei Zeitumstellung 10 Tage eingegeben in denen es durchgeführt werden soll.
Wenn ich Interne Zeit anschaue ist auch die richtige Differenz zu sehen. Nur wird die Beleuchtung nach Echtzeit geschaltet.
Ich steuere 4 Mitras mit PWC. Der PL hat Echtzeit durch DCF.

Danke für Rückmeldung.
MfG Monty


Sent from my iPad using Tapatalk

ceffi
29.03.2015, 17:08
Hi,

hatte seinerzeit auch probs mit der Umschaltung. Seit ich den PL über das "Netz" mittels NTP abgleiche funktioniert bei mir Zeitumstellung tadellos.

Viele Grüße
ceffi

PIWAWT
29.03.2015, 18:35
Mein 3.1T hat zwar die Zeitumstellung automatisch gemacht, aber eben nicht wie vorgesehen über 14 Tage verteilt

Monty
29.03.2015, 19:41
Hallo PIWAWT, Ja ja das meinte ich. Die Zeitumstellung wurde im System durchgeführt, aber die Verschiebung verteilt auf die Zahl der eingegebenen Tage nicht.

@ceffi, meinst du die Zeitumstellung im System die bei dir klappt, oder auch die langsame Anpassung der Lichteinstellungen?


Sent from my iPad using Tapatalk

Monty
29.03.2015, 21:01
Nun habe ich noch etwas festgestellt...
Am gleichen PL habe ich noch ein LED Coteol 4V2 der einen RGB Lichtstreifen regelt und synchron mit den Mitas liefen, jetzt aber nicht mehr.
Mit anderen Worten, LED Control ist beeinflusst von der internen Zeit aber die Mitras mit PWC nicht und laufen nach Echtzeit.


Sent from my iPad using Tapatalk

Monty
31.03.2015, 13:42
Na da bin ich wohl mit PIWAWAT die einzigen mit diesem Problem?!
Wenn ich da dennoch um eine Aussage seitens GHL bitten dürfte? Ich weiß das daß keine Schlüsselfunktion des Systems ist, dennoch eine die das Gesamtbild unterstreicht. :-))

Grüße
Monty


Sent from my iPad using Tapatalk

joehun
02.04.2015, 20:19
Hallo Monty,

ich steuere nur eine Mitras und habe eigentlich den Eindruck, die Zeitumstellung so verläuft wie gewünscht.

Grüße,
Jörg.

MarMei
05.04.2015, 12:33
Hallo zusammen,
Also bei mir funktioniert das auch nicht so wie ich es mir vorstelle. 7303

Die Zeitumstellung habe ich angegeben, innert 7 tagen anzupassen, jetzt ist 7 tage später, und es ist nichts passiert. Vielleicht mache ich da auch einen Denkfehler, aber sollte es denn nicht so sein, dass sich die zeit innert dieser 7 tage um eine stunde verschieben sollte? unten rechts ist die Computer Zeit, da wurde ja die Sommerzeit automatisch übernommen, beim Profilux hat sich aber in diesen 7 tagen nicht getan. Da muss ich wohl die Zeit manuel über einige tage von hand umstellen.
Aber kann auch sein dass ich da auf dem Schlauch stehe, und das ganze nicht ganz kapiere.

Wäre schön, wenn sich da ein Kenner und könner zu Wort meldet, bei dem es funktioniert, und einen passenden Tipp geben kann. in 6 monaten ist es ja wieder soweit, :)

Gruss Markus