PDA

View Full Version : ProfiLux Firmware 6.14



Artur
19.02.2015, 10:21
...steht nun zum Download (https://aquariumcomputer.com/de-DE/ghldownloads?fileID=224)bereit.

Änderungen seit 6.13 im Überblick:

Problem in V6.13 mit Zuordnung der Expansion Box über PAB behoben

Transmitter
22.02.2015, 13:54
...steht nun zum Download (https://aquariumcomputer.com/de-DE/ghldownloads?fileID=224)bereit.

Änderungen seit 6.13 im Überblick:

Problem in V6.13 mit Zuordnung der Expansion Box über PAB behoben



Hallo Artur,

hier im Official Support Forum ist deine Software leider nicht zu finden! Warum nicht?

7110

VLG von

Artur
23.02.2015, 09:53
Hallo,

wir haben zur Zeit zwei Download-Bereiche.
Da es in Zukunft nur noch einen Download-Bereich geben wird, werden die neuen Dateien nur noch im neuen Download-Bereich zur Verfügung gestellt.

diskus
03.03.2015, 13:42
Hallo Artur,

ich habe bisher immer iView in das Dateisystem geladen (eigene Dateien). Bis FW 6.06 funktionierte das auch noch. Dann wurde ein Sprung auf 6.12 durchgeführt. Da waren die eigenen Dateien noch im Dateisystem zu sehen, die Darstellung mittels iView war optisch gestört. Mit 6.14 werden die Dateien angeblich hochgeladen erscheinen aber nicht im Dateisystem. Andere mit fttp32 Programm hochgeladene Dateien funktionieren offenbar. Gibt es hierzu evtl. eine Erklärung oder soll das so sein.

Artur
03.03.2015, 13:58
Hallo,
ich habe es gerade mit Firmware Version 6.15 probiert und sehe keine Probleme:

7134

kanupoloteam
03.03.2015, 19:39
Hallo,

habe soeben versucht ein update vorzunehmen. allerdings bricht es immer ab beim arbeitsschritt den flaschspeicher zu löschen.
was tun?
7141
danke

Artur
04.03.2015, 09:06
Wie sind Sie mit dem ProfiLux verbunden? LAN oder USB?

kanupoloteam
04.03.2015, 10:25
Per LAN, ist aber auch nicht anders möglich, da ein ganzes stockwerk zwischen den geräte ist.

Artur
04.03.2015, 10:29
Ein Firmwareupdate ist nur per USB/ Serial möglich.

diskus
04.03.2015, 11:20
Hallo Artur,

es freut mich sehr, wenn Sie mit FW 6.15 keine Probleme sehen. Ich kann leider nicht auf die 6.15 zugreifen. Im Downloadbereich befindet sich nur die 6.13 (eingetragen als 6.14).
Außerdem kann ich mit dem Control Center 1.0.6.1 nur die Sensordaten für die "6.14" sichern und nicht die Einstellungsdaten. Es fehlt die "def....." Datei für 6.14.

Zu dem war das nicht meine Frage, dass es mit dem eigentlichen Hochladen im Control Center funktioniert ist mir schon bewußt. Bis jetzt konnten die iView Dateien auch komplikationslos geladen werden. Ich kann nur keine einzelne Datei hochladen, da das IView Programm aus einer config die Dateien hochlädt. Zumindest bis FW 6.12 funktionierte das.

Artur
04.03.2015, 11:41
es freut mich sehr, wenn Sie mit FW 6.15 keine Probleme sehen. Ich kann leider nicht auf die 6.15 zugreifen. Im Downloadbereich befindet sich nur die 6.13 (eingetragen als 6.14).
Die aktuellen Downloads finden Sie im neuen Downloadbereich: https://aquariumcomputer.com/de-DE/ghldownloads
Die Version 6.15 wird mit dem aktuellen GHL Control Center mitgeliefert und ist nicht separat erhältlich.


Außerdem kann ich mit dem Control Center 1.0.6.1 nur die Sensordaten für die "6.14" sichern und nicht die Einstellungsdaten. Es fehlt die "def....." Datei für 6.14.
Die GHL Control Center Version 1.0.6.1 ist für ProfiLux Firmware Versionen von 6.00 bis 6.13 geeignet.


Zu dem war das nicht meine Frage, dass es mit dem eigentlichen Hochladen im Control Center funktioniert ist mir schon bewußt. Bis jetzt konnten die iView Dateien auch komplikationslos geladen werden. Ich kann nur keine einzelne Datei hochladen, da das IView Programm aus einer config die Dateien hochlädt. Zumindest bis FW 6.12 funktionierte das.
Es wurde nichts am Dateisystem geändert.

diskus
04.03.2015, 13:25
Hallo Artur,

scheinbar haben sich doch Fehler im Dateisystem in der FW 6.12 bis 6.14 eingeschlichen. Mit der 6.15 funktioniert wieder alles Tadellos.

Das mit dem Control Center neuerdings die Firmwaredatei mitgeliefert wird ist gewöhnungsbedürftig, aber auf Dauer sicher die optimale Variante. War für mich im Win7 nicht sichtbar, da die zip automatisch entpackt wird und somit enthaltene Dateien unmittelbar nicht sichtbar sind.

Ich bin schon seit 2010 hier im Forum, aber ich muß mir die Frage stellen ob ich etwas verpasst habe oder mich nur zu dusselig anstelle was eure Downloads betrifft. Oder ist GHL unter die "Geheimen" gegangen. Ich bin hier im Forum und klicke natürlich hier den Bereich an. Der "neue" Bereich ist doch hier nicht ersichtlich oder? Wie komme ich denn darauf, ausser ich setze mir ein Lesezeichen im Browser anhand deines Links. Kann es sein das Firefox Mac und Firefox Windows unterschiedliche Downloadsdateien anzeigen.

Artur
04.03.2015, 13:30
Zur Zeit sind noch nicht alle älteren Dateien im neuen Downloadbereich enthalten. Deshalb sind beide Bereiche aktiv.
Sobald alle Dateien zum neuen Bereich übertragen wurden, voraussichtlich Ende dieser Woche, werden wir den alten Bereich abschalten und auf den neuen verlinken.


Kann es sein das Firefox Mac und Firefox Windows unterschiedliche Downloadsdateien anzeigen.
Was genau meinen Sie damit?

diskus
04.03.2015, 13:34
Danke Artur.

Ich denke das war nur eine zeitliche Überschneidung während der Bereitstellung der Dateien und meines Aufrufens.

kanupoloteam
05.03.2015, 13:37
Hallo,

habe heute versucht das update von 6.11 auf 6.14 mit usb anschluß zu machen, nachdem es ja hieß über LAN funktioniert es nicht. Die Fehlermeldung ist jedoch genau die gleiche.
Also was tun?

Danke

Artur
05.03.2015, 13:48
Sind Sie genauso Vorgegangen wie im GHL Control Center beschrieben?
Wenn Sie das Update starten, kommen Sie an einen Punkt wo Sie zuerst am Gerät mit Ja bestätigen müssen und dann im GHL Control Center auf OK klicken.
7163

kanupoloteam
05.03.2015, 14:53
Ok, danke jetzt hat es geklappt. kann ich jetzt mit der firmware 6.14 mein profilux 3ex bei myghl anmelden? wenn ja wie?
und was ist mit der firmware 6.15 gibt es die nicht zum download? danke

Artur
05.03.2015, 14:57
kann ich jetzt mit der firmware 6.14 mein profilux 3ex bei myghl anmelden? wenn ja wie?
Zur Zeit unterstützt myGHL den ProfiLux noch nicht.


und was ist mit der firmware 6.15 gibt es die nicht zum download
Die Firmware Version 6.15 wird mit dem aktuellen GHL Control Center mitgeliefert und befindet sich im Fimware Ordner (C:\Program Files (x86)\GHLControlCenter_V1066\Firmware) des GHL Control Centers.

kanupoloteam
05.03.2015, 15:05
dankeschön.
ist es in planung für den profilux myghl anzubieten? dosierpumpen habe ich nicht und brauche ich nicht.
wenn ich die neue software installiere, kann ich dann die gesicherten einstellungen und sensoreinstellungen wieder draufspielen?
oder muss ich alles neu programmieren?
kann man die neue version einfach drüberinstallieren oder muss man die alte zunächst deinstallieren?

Artur
05.03.2015, 15:12
ist es in planung für den profilux myghl anzubieten?
Ist in arbeit und wird demnächst erscheinen.


wenn ich die neue software installiere, kann ich dann die gesicherten einstellungen und sensoreinstellungen wieder draufspielen?
Die Software ließt nur die Daten aus dem ProfiLux und zeigt diese an. Das bedeutet das beim installieren des GHL Control Centers keine Daten aus dem ProfiLux verschwinden.
Wenn Sie eine neue Firmware aufspielen, müssen Sie zuvor die Daten sichern und können diese dann nach einem Update wieder aufspielen. Trotzdem sollten Sie die Einstellungen nach dem Firmwareupdate prüfen.


kann man die neue version einfach drüberinstallieren oder muss man die alte zunächst deinstallieren?
Sie können das GHL Control Center einfach installieren, für die neue Version wird ein neuer Ordner angelegt. Sowohl die alte als auch die neue Version bleibt erhalten.
Sie können die alte Version natürlich vorher deinstallieren.