PDA

View Full Version : Verbrauchsmessung und Sensorbeschreibung



Fridolin
17.02.2015, 17:46
Hallo liebe Leute,

Im Control Center kann ich bei den Sensoren eine Beschreibung sowohl für das Control Center selber als auch für den Profilux eingeben. Was ich getan habe, schließlich vermehren sich die Aquarien wie die Karnickel und mit ihnen die Technik (sprich die Sensoren) und nun habe ich gelegentlich das Problem, ad hoc zu wissen, welcher Sensor denn nun in welchem Becken steckt. Wie auch immer, meine Beschreibungen finde ich nirgendwo wieder. Im Profilux heißt es nach wie vor pH 1, Temp 1 usw. und in der Software auch.

Danke für's Lesen (und beantworten :o)

Artur
18.02.2015, 09:23
Welchen ProfiLux verwenden Sie, welche Firmware Version ist installiert und welche GHL Control Center Version verwenden Sie?

Ich kann aus Ihrer Beschreibung leider nicht herauslesen was genau das Problem ist, könnten Sie bitte ein paar Bilder posten?

Fridolin
18.02.2015, 11:05
Hallo,
sorry, meine Informationen waren ein wenig insuffizient, hatte ein paar Mal editiert, weil ich gleichzeitig im GHL-Controlcenter herumprobiert habe, auch wegen der Verbrauchsmessung, die im Orignaltitel noch steht.
Es handelt sich um einen Profilux 3.1T mit zusätzlicher pH/Temp-Karte, Firmware 6.13, Controlcenter 1.0.6.1 (damit die neue Powerbar 5.1 funktioniert). Ich kann im Controlcenter unter Sensoren diese "beschreiben" (einmal fürs Controlcenter, einmal für Profilux). Letzteres wäre interessant, damit ich im Display des Profilux sehen könnte, welcher Wert zu welchem Aquarium gehört, also z.B. T_250er = ##.# statt Temp1 = ##.#.
Diese selbst gewählten Benennungen tauchen aber weder im Controlcenter noch im Profilux-Display auf. Gefunden hab ich sie inzwischen im Webinterface, immerhin.
Danke und Gruß, fridolin

Artur
18.02.2015, 11:35
Die Beschreibungen tauchen im Webinterface und im ProfiLux Touch auf.
Wenn Sie den Wunsch haben, dass die Sensornamen im ProfiLux Display oder an anderer Stelle auftauchen, sollten Sie diesen Wunsch im Bereich "Kundenwünsche" äußern.