PDA

View Full Version : Nach Test-Mail Fehler im Control Center



Mario_83
08.02.2015, 12:52
Hallo Leute

Wollte die letzte Woche endlich das Mail versenden von meinem PL 3 in Angriff nehmen.

Hab alles versucht so einzustellen wie es gehört, pl3 hängt per lan am router, und jedesmal wenn ich versuch die testmail zu verschicken hängt sich das programm auf.
muss dann auch meistens den PC neu starten weil sich der pl3 nicht mehr verbinden lääst.

kann mir wer tips geben warums nicht klappt?

7047, 7048, 7049, 7050

lg mario

Gunther
08.02.2015, 13:40
Als erstes solltest Du das Häkchen bei "Verschlüsselt über GHL-Server" setzen, da GMX keine unverschlüsselten Mails mehr akzeptiert und der Profilux nicht selbst verschlüsseln kann. So wie Du es jetzt eingestellt hast ist der PL beim Test erst mal mit sich selbst beschäftigt, da er die Mail nicht absetzen kann.

Möglicherweise erledigen sich die weiteren Probleme dann von selbst, denn wenn der Mailversand nicht funktioniert, reagiert der PL erst mal etwas träge. Wenn Du dann noch zu ungeduldig bist, kann das schon mal zu einem Hänger führen.

Wenn die Testmail erfolgreich war, steht dann auch die Server-IP im entsprechenden Feld.

Mario_83
08.02.2015, 14:05
Hallo Gunther!

Hatte genau das selbe mit Häkchen.

Und ungeduld war auch keine dabei, bin sogar extra vom pc weggeangen, damit ich ja nix drück und ihn überforder gg

Also leider geht die Mail immer noch nicht weg..

lg mario

Artur
09.02.2015, 09:44
Sie sollten den ProfiLux einmal Neustarten nachdem Sie die E-Mail Einstellungen geändert haben.
Dazu den Stromstecker für ein paar Sekunden ziehen und wieder einstecken.

Folgendes sollten Sie noch beachten bzw. führt zu Fehlern:

http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?9063-Wenn-die-Emails-nicht-versendet-werden


Email hat keinen Inhalt
SMTP-Server nicht angegeben
Fehlerhafte Angabe des SMTP-Servers (z.B. smtp..gmail.com)
Falsches Passwort
Passwort mit Sonderzeichen
Passwort länger als 16 Zeichen (max. 16 Zeichen)
E-Mail Adresse länger als 32 Zeichen (max. 32 Zeichen)
Falscher Port



Wenn nichts klappt können Sie uns gerne Ihre Einstellungen zusenden und wir prüfen es hier bei uns.

Mario_83
09.02.2015, 14:35
Hallo!

Das mit dem abstecken nach den mail einstellungen werd ich daheim gleich mal probieren.

Zu den angeführten Punkten, sollte alles so sein wies in dem angeführten post vorgeschlagen wird sein.

lg mario

Mario_83
09.02.2015, 17:37
Nabend!

das abdrehen vom pl3 hat leidr nicht genutzt!
programm hängt sich immer noch beim verseden der testmail auf, testmail kommt nie an.

lg mario

Artur
10.02.2015, 08:47
Sie können Ihre Einstellungen sichern und uns zusenden.
Wir testen es dann hier bei uns und schauen was los ist.
Falls Interesse besteht können Sie sich per PM melden.