PDA

View Full Version : Tunze LED full spectrum 8850



faith_mac
06.01.2015, 14:07
Hallo !

Kann man die neue Tunze LED full spectrum 8850 mit dem Profilux 3 regeln bzw. ist das geplant?

Liebe Grüße

Martin

GHL Support
07.01.2015, 11:22
Hallo,

leider ist uns diese Leuchte nicht bekannt, daher können wir keine Aussage treffen.

Am besten fragen Sie einmal bei Firma Tunze nach, über welches Steuersignal diese Leuchte gedimmt wird
bzw. ob diese mit den 1-10V-Schnittstellen des ProfiLux angesteuert werden kann.

faith_mac
08.01.2015, 16:53
Hallo Carolin !

Ich habe folgende Antwort von Tunze erhalten:

"Wir haben bei der Lampe genau die selbe Levels (Inputs) wie bei den Pumpen, Sie können dann mit dem GHL die Lampe so steuern wie bei den Pumpen. Jedoch kenne ich nicht die Programme die GHL dafür anbietet."

Fangen Sie damit etwas an?

Vielen Dank und liebe Grüße

Martin

faith_mac
09.01.2015, 15:48
Hallo !

Habe noch weitere Infos erhalten:
"Sie können die Schnittstelle manuell variieren und dann schauen welche Farbtemperatur die Lampe ergibt. Wir machen nicht anders mit dem neuen Multicontroller.
Leider kann ich Ihnen jetzt nicht sagen, welche Spannung welche Farbe ergibt. "Überschreiten Sie nicht 8V, wie gesagt es sind die selbe Levels wie bei den Pumpen."

Ich bekomme nächste Woche meine Lampe und werde damit Tests durchführen.

Wenn sie noch Tipps für mich haben, würde ich mich über weitere Infos von Seiten GHL freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Martin

Odinberlin
20.05.2015, 12:45
Hallo,
ich hole das Thema mal wieder hoch.
Habt ihr inzwischen eine Lösung/Möglichkeit gefunden die LED Lampe zu steuern.
Danke und Gruß Dennis

PIWAWT
20.05.2015, 13:49
Hallo, machbar ist das, es braucht aber noch einige Informationen, bzw Tests. Die Lampe hat offensichtlich 3 Farben weiss,rot,blau, und wird mit 24V versorgt, und über eine 1-10V Steuerung gesteuert. Das heisst:
Schritt 1: Die Lampe mit Strom versorgen
Schritt 2: Mit einer Batterie oder Netzteil unter 8V herausfinden, welche Farbe an welchem Pin am 5pol Stecker versorgt wird. (notieren) 1 Pin ist vermutlich 0, drei andere für jeweils 1 Farbe , 1 Pin sollte frei sein. Wenn du dass weisst.
Schritt 3: Du brauchst einen 5Pol Stecker, den belegst du mit einem Kabel, und lässt die Kabelenden offen (WICHTIG, NICHT VERPOLEN)
Schritt 4: Du brauchst 2 EVG-AP-2F-HIC, oder 1 EVG-AP-2F-HIC+1 EVG-AP-1F-HIC und schliesst die Kabelenden an, 0 musst du überbrücken.(WICHTIG, NICHT VERPOLEN)
Schritt 5: Du stellst im ControlCenter unter System/1-10V Schnittstellen bei den gewünschten Beleuchtungskanälen den max-Wert auf 8V
Schritt 5 Dann verbindest du die beiden EVG mit den L- Schnittstellen

So sollte es funktionieren
Das natürlich alles nur, wenn du nur die Lampe ohne Controller hast, ansonsten kannst du zum Anschluss vermutlich auch die Tunze1 und 2 Kabel zum Anschluss am MultiController verwenden.
Wenn es um dann die Einstellungen und Farben geht melde dich noch einmal.

Du kannst natürlich auch 2 LBF-AP anstatt die EVG-APs nehmen