PDA

View Full Version : Lum Light RGB Anschluss an Profilux 3.1



borstyhl
03.01.2015, 18:16
Moin moin,


Ich habe seit gestern den Profilux. Nun habe ich aber ein Problem oder vielleicht auch Denkfehler bezüglich des Anschlusses.

Ich komme gleich zur Sache:

Und zwar habe ich an L1/L2 meine Tunze.

Weiterhin möchte ich gerne die LED-Leiste Econlux SolarStinger Deep Blue betreiben. Momentan ist noch die Econlux Plant/Coral mit dran, die wird aber nächste Woche durch die Lum Light RGB-CC ausgetauscht. Im Moment sind die beiden Econlux an L5/L6 mit diesem Teil LBF-AP angeschlossen.

D.H., es ist noch L3/L4 frei. Um die Lum Light RGB anzuschließen habe ich dieses Teil: LEDControl4V2

An dem LEDControl4v2 sind zwei Stecker, welche an den Profilux kommen sollen.

Das Problem ist nun, dass am Profilux nur noch ein Steckplatz frei ist, und zwar L3/L4.

Brauche ich nun eine Erweiterungskarte mit zusätzlichen L-Ports oder kann ich auch ein Y-Kabel verwenden?

Ich möchte jede Farbe (RGBWW) getrennt regeln können.


Weiterhin ist mir eben aufgefallen, dass ich ich die beiden Econluxleuchten nicht getrennt steuern kann, woran mag das liegen?

Edit: Wolkeneffekte funktionieren getrennt. Aber ich kann die blaue nicht als Abend- bzw. Mondlicht einstellen. Entweder beide aus oder an.

AjakAndi
04.01.2015, 09:49
guten Morgen borstyhl


Das Problem ist nun, dass am Profilux nur noch ein Steckplatz frei ist, und zwar L3/L4.

Brauche ich nun eine Erweiterungskarte mit zusätzlichen L-Ports oder kann ich auch ein Y-Kabel verwenden?

Ich möchte jede Farbe (RGBWW) getrennt regeln können.

ja, du benötigst generell für jede Farbe eine L-Schnittstelle, also wenn du jede Farbe der LumLight ansteuern möchtest, dann bleibt dir nichts anders übrig als weiter L-Schnittstellen hinzu zu fügen!!

Ich kenne mich zwar mit den EconLux-Leuchten nicht aus, aber da liegt das gleiche Problem an.. wenn du jede Farbe einzeln ansteuern willst brauchst du eine L-Schnittstelle ... da musst du mal schauen - bzw. vielleicht meldet sich noch jemadn, der sich mit dem Licht und dem LBF-AP auskennt!!
Sorry

MfG

AjakAndi