PDA

View Full Version : GHL Doser 2 iOS App



Matthias
02.01.2015, 10:20
hier kurz der Sachstand bzgl. der iOS App für den GHL Doser 2

die App ist schon sehr weit, es stehen letzte Tests und die Freigabe durch Apple an

ich gehe davon aus dass wir die erste Version noch in diesem Monat veröffenrlichen können

Screenshots der iOS App:

6871

6872

6873

6874

Empire
03.02.2015, 11:41
Hallo Matthias,
wie ist denn der aktuelle Stand? Das Monat ist ja jetzt vorbei und ich kann noch keine App im Appstore finden.

f-ready
14.03.2015, 17:55
Hallo Leute, gibt es einen aktuelleren Stand. Ich warte auch die ganze Zeit schon auf die App. Ich bin Mac User und habe mir schon einen Windows PC geliehen...

DennisO
18.03.2015, 11:17
Die App erscheint Anfang April im AppStore vorausgesetzt, Apple braucht kein Monat für die Prüfung der App.

Empire
22.04.2015, 09:16
Wurde die App mittlerweile schon bei Apple eingereicht? Im App Store kann ich noch nichts finden...

DennisO
22.04.2015, 09:21
Hallo,
die App wurde Ende März bei Apple eingereicht.
Bevor es im AppStore erscheint, muss die App von Apple geprüft werden.
Da viele Apps im März und April bei Apple eingereicht wurden (AppleWatch-Support, iOS 8.3, etc), kommt es zu längeren Wartezeiten.

Wir hoffen, dass Apple bald die App freigibt und diese dann im AppStore freischaltet. Wir werden es hier umgehend ankündigen.

DennisO
23.04.2015, 07:50
Gute Neuigkeiten!
Die App wurde von Apple freigegeben und kann ab sofort im AppStore (https://itunes.apple.com/de/app/ghlcontrol/id981446113) heruntergeladen werden.

Empire
23.04.2015, 09:49
Danke für den Hinweis.
Hab mir die App gleich mal auf dem iPad Air und iPhone 6 installiert. Jedoch bekomme ich keine Verbinung zu dem Doser 2.
Hab jeweils die aktuellste iOS drauf.
Nach der Eingabe von Benutzername und Kennwort kommt lediglich für 2-3 Sekunden "Verbindung wird hergestellt..."
Oder muss man hier Gerätename und Hostname eingeben? Nur weis ich leider nicht wo ich die finde...

DennisO
23.04.2015, 10:25
Sie brauchen entweder eine direkte WLAN-Verbindung zum Doser oder der Doser muss in Ihrem Netzwerk eingebunden sein.

Wie in der App angegeben, benötigen Sie weder einen Benutzernamen noch ein Kennwort, sondern müssen den Verbindungsnamen (frei wählbar) und die IP-Adresse angeben.
Wie Sie sich direkt mit dem Doser verbinden oder den Doser in Ihr Netzwerk einbinden, finden Sie in der Anleitung, welche Sie bei uns im Download-Bereich herunterladen können.

Empire
23.04.2015, 23:56
Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt funktioniert alles :-)

Dieter
24.08.2015, 19:13
Habe mir den Doser SA gekauft weil er über die IOs App zu programieren ist. Alles super, allerding passiert es sehr oft, das ich nicht in die settings komme, die App reagiert einfach nicht. Ich log mich ein, sehe den füllstand und berühre oder wische über die Füllstandsanzeige, aber ich komme nicht in die Settings? Ideen dazu.

Empire
24.08.2015, 19:55
Hi,
eventuell die App schließen und neu starten. Zumindest hat das bei mir bis jetzt immer geholfen.

Dieter
24.08.2015, 20:24
Hi Empire, habe ich gemacht, hat aber nicht richtig geholfen. Nachdem ich nun 2 Std rumgespielt habe meine ich, es kommt auf die Ttippgeschwindigkeit an mit der man auf die gefüllte flasche drückt. Ein ganz kurzer Tipp und man kommt in die Settings. Hält man den Finger nur etwas drauf, passiert nichts.

Artur
27.08.2015, 07:32
Hallo,

normalerweise sollte beim langen draufhalten eine Eingabe auftauchen mit der man den Container schnell nachfüllen kann.
Es kann sein das es wegen der IOS Version nicht funktioniert. Wie Sie geschrieben haben hängt es vom Tippen ab, bei einem kurzen tippen kommt man in die Einstellungen.