PDA

View Full Version : Beleuchtungszeit monat einstellung



exslion
05.12.2014, 15:43
Hallo,

ich hab mir vor kurz ein Profilux 2Terra zugelegt und wollte mal fragen ob es möglich ist, Die jeweilige monat mit beleuchtungszeit einzustellen.? z.b Januar: Beleuchtung 8 stunden, Juni 12Stunde usw
leider hab ich sowas in den einstellung nicht gefunden oder ich weiss nicht wie. Falls es nicht geht, kann man es mit dem neue profilux 3.1 ? und wenn es bei beiden geht ist es beim neueren leichter einzustellen. Ich benutze diese Computer nur fürs Terrarium.

Schonmal vielen dank für die antworten und ich hoffe ich habe verständlich geschrieben.

Falls ich im falschen unterforum bin, tut es mir leid

Mfg
Andre

DasNets
05.12.2014, 15:57
Hallo André - Das klappt leider weder mit dem 2er, noch mit den 3er-Modellen.

Nutze den Profilux unter anderen für mein Wasserschildkrötenbecken und habe daher selbe Problematik. Ich habe mit für jeden Monat einen Beleuchtungsverlauf erstellt und muss dieses monatlich austauschen, bzw über den Lightcomposer einspielen.

exslion
05.12.2014, 16:09
danke für die schnelle Antwort dasNets. Ich hab mir den zugelegt damit ich es leichter habe, klar kann man 12 backups erstellen und die jeden monat hochladen aber dachte das müsste doch leichter gehen.
Ich habe nähmlich die möglichkeit für eine kleinen aufpreis meinn profilux 2 gegen 3,1 zu tauschen.

Meinst du das wird es für den neuen irgendwan geben?

DasNets
05.12.2014, 17:05
Ich hoffe, dass das irgendwann noch kommt.
Hab neulich bei nem Fremdhersteller einen Beleuchtung gesehen die sich die Realdaten der eingegebenen Geo-Koordinaten aus dem WWW sucht und anhand dessen die Beleuchtung steuert. Das wäre mal eine Sache - Und damit könnten auch die Terrariander glücklich gestellt werden.

Den 2er gegen einen 3.1er zu tauschen hate ich grundsätzlich für sinnvoll, da der 3.1er doch einen gut größeren Funktionsumfang hat.

PS: Ich hab nen Profilux 3.1N