PDA

View Full Version : Led für Meerwasser



Robert00
14.11.2014, 13:48
Hallo

Hab mein neues Becken bestellt mit den Maßen 250x80x90 welche und wieviele Mitras würdet ihr mir empfehlen

Danke

GHL Support
14.11.2014, 14:22
Interessieren Sie sich für die Hängeleuchte Mitras LX oder für die Mitras Lightbar für geschlossene Aquarien?

Robert00
14.11.2014, 15:50
Für die Mitras lx Hängeleuchte

Kiros83
14.11.2014, 20:34
Hallo,
Ich schließe mich hier gleich mal an.
Ich bin dabei mein Meerwasseraquarium zu planen. Es soll ein 300 Liter Becken mit den Maßen 120x50x50 werden.
Ich hatte zur Beleuchtung an zwei Mitras Lightbar 120 mit je 70 W gedacht. Sind die geplanten 140 W für ein gemischtes Meerwasseraquarium mit Korallen ausreichend, oder sollte ich sogar mit drei Leuchtbalken planen?
Außerdem bin ich mir bei der Variante noch unsicher. Was würdet ihr empfehlen? Zwei "Actinic", zwei "Deep Actinic" oder eventuell je eine "Actinic" und eine "Deep Actinic"?
Schon mal danke für die Hilfe.
Gruß Andreas

GHL Support
17.11.2014, 11:33
Hallo

Hab mein neues Becken bestellt mit den Maßen 250x80x90 welche und wieviele Mitras würdet ihr mir empfehlen

Danke

Hallo,

bei dieser Beckengröße würden wir für eine homogene Ausleuchtung 5 Mitras empfehlen. Als Typ Mitras LX 6200-HV oder Mitras LX 6100-HV.

GHL Support
17.11.2014, 11:38
Hallo,
Ich schließe mich hier gleich mal an.
Ich bin dabei mein Meerwasseraquarium zu planen. Es soll ein 300 Liter Becken mit den Maßen 120x50x50 werden.
Ich hatte zur Beleuchtung an zwei Mitras Lightbar 120 mit je 70 W gedacht. Sind die geplanten 140 W für ein gemischtes Meerwasseraquarium mit Korallen ausreichend, oder sollte ich sogar mit drei Leuchtbalken planen?
Außerdem bin ich mir bei der Variante noch unsicher. Was würdet ihr empfehlen? Zwei "Actinic", zwei "Deep Actinic" oder eventuell je eine "Actinic" und eine "Deep Actinic"?
Schon mal danke für die Hilfe.
Gruß Andreas

Hallo,

wir hätten 2-3 Mitras Lightbars empfohlen, je nachdem, wieviel Licht benötigt wird. Wieviel Watt haben Sie denn bisher über dem Becken?
Was die Lightbar-Typen betrifft, so ist dies eher eine Geschmacksfrage. Es können auch problemlos verschiedene Typen kombiniert werden.

Kiros83
17.11.2014, 15:47
Hallo,
bis jetzt gibt es kein Becken. Deswegen kann ich die Frage nach der aktuellen Watt Zahl nicht beantworten. Das Aquarium wird komplett neu geplant. Hatte bis jetzt über Jahre ein Süßwasser Aquarium und wollte jetzt umsteigen.
Ich denke, dass ich dann die drei Balken nehmen werde, um mich nicht zu sehr bei der Korallen Auswahl einzuschränken.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Andreas