PDA

View Full Version : Aktion Wasserwechsel belegen



Poldekai
12.11.2014, 22:31
Hallo zusammen,

ich habe 25 Jahre Erfahrung mit AQ und kürzlich technikmässig auf den 3.1N EX aufgerüstet.
Die App gefällt mir ganz gut und ich steuer aktuell über sie manuell den Wasserwechsel über die manuelle Schaltsteckdosen-Steuerung. Unter "Aktionen" der App finde ich den Menupunkt "Wasserwechsel" und wollte hier eine Abfolge hinterlegen die dann über die App auszulösen ist. Futterpause und Wartung haben jeweils 4 unterschiedliche Aktionsfolgen hinterlegt, nur Wasserwechsel hat nichts hinterlegt.

Bisher habe ich mir alle verfügbaren Tools runtergeladen und sehr lange im Forum gestöbert, nur bisher nichts Passendes gefunden.

Auf welchem Wege kann ich also die Wasserwechsel Funktion der App aktivieren und mit einer Abfolge belegen wie beispielsweise.
Steckdose 1/2/3 aus
Steckdose 4 an für 10min
Steckdose 5 an bis Niveausensor 1 erreicht
Steckdose 1/2/3 an

Vielen Dank im Voraus für eure Tips
Euer Kai

Lalune
14.11.2014, 08:51
Bitte etwas mehr Infos was genau du machen willst. Mit den Steckdosen. Normal kann man das mit der Logik machen aber für manche Dinge wie Filter oder Rückförderpumpe benötigt man keine Logik da der PL das autom. macht.

Poldekai
14.11.2014, 22:53
Hallo Lalune,
danke für deine Antwort. In erster Linie ist meine Frage dahingehend gestellt was man programmieren muss um in der App bei der Aktion Wasserwechsel einen Button zu hinterlegen wie es für Futterpause und Wartung der Fall ist.

Weiterhin plane ich dann über diese Funktion einen Wasserwechsel mit folgenden Aktionen :

Pumpe aus ( Steckdose 1 )
Heizung aus ( Steckdose 2 )
Nachfüllpumpe aus ( Steckdose 3 an Niveau 1 Logik)
Ablassventil an für 10min ( Steckdose 4 )
Wasserzulauf an bis Niveau 2 erreicht ( Steckdose 5 )
Pumpe an ( Steckdose 1 )
Heizungsregelung an ( Steckdose 2 )

Dankeschön für dein / eure Tips.

Viele Grüße,
Kai

Lalune
15.11.2014, 21:26