PDA

View Full Version : keine Rückantwort bei Anruf SMS



FrankT
09.11.2014, 18:12
Hallo,

seit Freitag habe ich ein SMS Modul an meinem PL3. Die Verbindung ist über RS232, da das SMS Modul keinen PAB Anschluss hat.
Soweit funktioniert alles, bis auf keine Rückantwort bei Anruf SMS.

Um das zu beheben, habe ich die Firmware 3,02 auf das SMS Modul gespielt. Keine Änderung.
Habe eine andere SIM Karte verwendet und dementsprechend alle Einstellungen aktualisiert. Gleiches Verhalten. Alle Alarme werden per SMS verschickt,
aber auf SMS Anruf keine Reaktion. Die Verwendung verschiedener Kennwörter änderte auch nichts. Das testweise Verschicken der
SMS Anruf Antwort funktioniert aber.

Was kann ich tun, damit das SMS Modul auf SMS Anruf antwortet?

Viele Grüße
Frank

GHL Support
12.11.2014, 13:24
Können Sie hier einen Screenshot der programmierten Versandbedingung posten?

FrankT
12.11.2014, 18:24
Hallo Carolin,

anbei der Screenshot.

Das Kennwort, auf das das SMS Modul reagieren soll habe ich auch mehrfach geändert.
Jedesmal keine Reaktion.
Wie schon geschrieben, auf Stromausfall, Alarm am PL3, Verbindungsunterbrechung PL3 zu SMS Modul wird jeweils eine SMS an alle angegebenen
Mobilfunknummern verschickt.
Viele Grüße
Frank Töpfer6717

GHL Support
14.11.2014, 14:17
Bitte beachten Sie, dass die SMS für die Abfrage

-in Form einer SMS versendet werden muss (also keine MSS z.B.)
-nur die PIN enthalten darf, keine anderen Zeichen

Ist dies der Fall?

FrankT
17.11.2014, 17:53
Hallo,

ich habe darauf geachtet, dass nur SMS verschickt wird und in der SMS auch nur das Kennwort.
Probiert habe ich es mit iPhone6; iPhone5S; Samsung GT-S5230 und mit Nokia 5110, welches nur SMS verschicken kann.
Habe es mit verschiedenen SIM Karten und Kennwörtern, mit und ohne Statusbericht versucht. Keine Reaktion auf SMS Anruf.

Testweises Verschicken über GHL Control Center auf alle Handys funktioniert problemlos.

Was kann ich noch tun?
Viele Grüße, Frank

GHL Support
18.11.2014, 15:22
Sie haben eine E-Mail.