PDA

View Full Version : Lightbar LEDs gehen nicht komplett aus



anmei83
08.11.2014, 22:36
Hallo,
ich benötige noch einmal eure Hilfe.
Ich habe heute mit dem Light Composer ein Beleuchtungsprofil für meine Lightbars erstellt. Nun habe ich festgestellt das Nachts nicht alle LEDs ausgehen, ich habe schon versucht hier im Forum was zu finden. Leider hilft bis jetzt nichts und ich weiss nicht wo mein Fehler liegt.
Zur Veranschaulichung habe ich mal ein Foto und zwei Screenshots von meinen Einstellungen gemacht.

6695

6696

6697

Danke und Gruß

André

renneh
08.11.2014, 23:39
Servus André,

auch das ist laut GHL völlig normal...warum bei 0% nicht auch wirklich null Licht ist verstehe ich auch nicht!
Wenn du noch eine Steckdose frei hast...dann stecke das Netzteil der Lightbars in eine freie ein und programiere diese über die Zeitschaltung so das diese eine Minute nachdem du auf 0% runtergedimmt aus geht und eine Minute bevor du früh hoch dimmst wieder an geht.

Wenn du keine Steckdose mehr frei hast, benutze eine handelsübliche Zeitschaltuhr und schalte über diese das Netzteil der Lightbars.

Du siehst, die Lightbars haben noch so einige "Kinderkrankheiten ":confused:

Gruß René

Transmitter
09.11.2014, 08:15
Servus André,
..........
die Lightbars haben noch so einige "Kinderkrankheiten ":confused:

Gruß René

... ist es vielleicht möglich, dass du nicht an das Mondlicht gedacht hast:

6698

VLG von

anmei83
09.11.2014, 09:45
Wenn du noch eine Steckdose frei hast...dann stecke das Netzteil der Lightbars in eine freie ein und programiere diese über die Zeitschaltung
Hallo René, das wäre bei mir noch Möglich. Allerdings hat Jens von Aqua-IT in einem anderen Thread geschrieben das man das nicht auf diese Art machen sollte. Keine Ahnung ob das eventuell irgendwas an den LBs zerstören kann.


??? schon mal an MONDLICHT gedacht, vielleicht ???
Hallo Peter, ich habe deinen Vorschlag gerade mal getestet. Bei mir glimmen die LEDs leider trotzdem, dabei spielt es keine Rolle ob der Haken bei Mondlicht gesetzt ist oder nicht.

Gruß
André

AQUA-IT
09.11.2014, 10:34
Bitte von jeder LED-Farbe mal die durch den Composer geschriebene Kurve hier posten. Den der Composer schreibt die Beleuchtungskurven in die Kanäle hinein. Wenn nachts was an ist, so sieht man es dort. Ein leichtes glimmen nachts ist aber normal. Das machen meine am Demobecken hier auch.

Mondlicht ist richtig... programmiere ich lieber nachträglich über die Beleuchtungskurve der Farbe blau und nicht über den Composer. Finde ich einfacher und übersichtlicher. Die stelle ich nachts auf etwa 3% ein und Haken Mondsimulation rein.

anmei83
09.11.2014, 15:55
Hallo Jens,
die LEDs glimmen nur ganz leicht, scheint also das von Dir und René angesprochene "normale" Glimmen zu sein.

Trotzdem zur Sicherheit die von Dir angefragten Sceenshots.

6704

6705

6706

6707

6708

AQUA-IT
11.11.2014, 12:31
würde ich auch sagen...