PDA

View Full Version : Umstieg auf Mitras im Diskusbecken



diskusfan112
29.10.2014, 16:41
Hallo Leute
Ich habe ein 1,90m langes Aquarium und höhe von 50cm.
Ich möchte in mein Diskusbecken auf Mitras umstellen welche Mitras könnt ihr mir empfehlen für optimale Farben. Was brauch man noch alles dazu?
Danke Voraus

PIWAWT
30.10.2014, 11:04
Hallo,
In dem Moment hast du ein offenes Becken mit wenig oder ohne Wasserpflanzen? Du brauchst um das gesamte Becken auszuleuchten mindestens 2 Mitras Mitras LX 6000. Die Mitras arbeiten autark. Evt. Brauchst du noch ein Abhängeset.Wenn du die Mitras über den PL3 steuern mochtest, brauchst du noch die Erweiterungskarte PLM-PWC .
Alternativ kommen die Mitras lightbar Daylight 160 in Frage oder alternativ 2x Mitras lightbar daylight 80 und diese dann verbunden. Diese haben 5 Farbkanäle. Du kannst bei allen Mitras jede Farbe einzeln steuern. Bei der LX6000 erreichst du Farben zwischen 1000 und 18000K mit 8 Farbkanälen.

AQUA-IT
30.10.2014, 12:50
Hierbei währe noch zu erwähnen das die Mitras LX momentan besonders günstig angeboten werden. Auch bei uns. Also wenn eine Anschaffung geplant ist, in den nächsten 2,5 Wochen. Denn so lange gilt der Angebotszeitraum.

diskusfan112
30.10.2014, 13:47
Hierbei währe noch zu erwähnen das die Mitras LX momentan besonders günstig angeboten werden. Auch bei uns. Also wenn eine Anschaffung geplant ist, in den nächsten 2,5 Wochen. Denn so lange gilt der Angebotszeitraum.


Hallo
Ist das hier die richtige ?
https://www.aquariumcomputer.com/de-DE/produkte-shop/lichttechnik/led-leuchtbalken-mitras-lightbar/mitras-lightbar-daylight-detail
Mein becken ist oben geschlossen

PIWAWT
31.10.2014, 03:07
Die Mitras LX sind diese hier (https://www.aquariumcomputer.com/de-DE/produkte-shop/lichttechnik/led-haengeleuchte-mitras/mitras-lx-6000/mitras-lx-6000-silber-weiss-detail), es gibt sie auch noch in schwarz. Die Mitras sind normalerweise nicht für geschlossenen Aquarien. Dafür sind die Mitras lightbars (dein Link)gedacht

GHL Support
31.10.2014, 14:53
Hallo Leute
Ich habe ein 1,90m langes Aquarium und höhe von 50cm.
Ich möchte in mein Diskusbecken auf Mitras umstellen welche Mitras könnt ihr mir empfehlen für optimale Farben. Was brauch man noch alles dazu?
Danke Voraus

Wie breit ist das Becken? Wie viel Watt waren bisher im Einsatz?