PDA

View Full Version : Mondphase mit eigenen LEDs



sszever
06.10.2014, 16:46
Hallo,

Nach einen Fehler bei meine ATI Lampe habe ich vom Händler zur Zeit der Reparatur eine Aqua Medic T5 Leuchte bekommen, mit Moonlight Led-s.

Wenn ich die Moonlight Leeds am Powerbar anstecke, gibt es eine Möglichkeit diese LED-s zu steuern?
Also ich möchte hier eigentlich nur nach Mondphase ein und ausschalten.

Danke!

GHL Support
07.10.2014, 09:53
Sie können einen Beleuchtungsverlauf für das Mondlicht programmieren: Beleuchtung dann als nicht dimmbar einstellen.
Der Steckdose den Beleuchtungsverlauf zuordnen - dann sollte das Mondlicht entsprechend ein- und ausschalten.

sszever
07.10.2014, 17:04
Sie können einen Beleuchtungsverlauf für das Mondlicht programmieren: Beleuchtung dann als nicht dimmbar einstellen.
Der Steckdose den Beleuchtungsverlauf zuordnen - dann sollte das Mondlicht entsprechend ein- und ausschalten.

Habe es wie angegeben schon gestern Abend eingestellt, und laut Mondkalender sollte das Mondlicht heute morgen 4:30 aus ausgeschaltet werden, hat aber um 7 immer noch geleuchtet.

6660

Habe natürlich an S1 das entsprechendes Beleuchtungs-Programm eingestellt.

Gunther
07.10.2014, 17:42
Habe es wie angegeben schon gestern Abend eingestellt, und laut Mondkalender sollte das Mondlicht heute morgen 4:30 aus ausgeschaltet werden, hat aber um 7 immer noch geleuchtet.

Du hast da offensichtlich etwas missverstanden: Die Mondsimulation schaltet nicht und nimmt auch keinen Einfluss auf die Dauer der Mondbeleuchtung - das stellst Du im Beleuchtungsverlauf ein. Sie dimmt (so denn eine dimmbare Lampe angeschlossen ist) das Mondlicht entsprechend der Mondphase ab. Bei einer ungedimmten Lampe wie der Deinen kannst Du auch eine normale Zeitschaltuhr oder den normalen Beleuchtungsverlauf nehmen - der Efffekt ist identisch.

sszever
07.10.2014, 19:51
Danke, da habe ich dann wirklich einiges missverstanden.