PDA

View Full Version : Verlängerunskabel Simu Stick 95 gibt es das?



djrob85
03.10.2014, 23:02
Hallo,
ich habe mit heute eine Simu Stick 95 gekauft mit Simu Driver, jetzt ist meine Frage ob es ein Verlängerunskabel von Lampe zu SimuDriver gibt?
Da das Gerät (Simu Driver) weiter weg steht als das Kabel der Lampe lang ist (leider auch nicht anders umsetbar, da ich das Gerät leider nicht an die Expansions Box anschliessen kann.
Was für eine Möglichkeit habe ich?
Kann ich das Verlängerungskabel der LevelSonde benutzen, weil vom Stecker her ist es ja das gleiche, oder welches Kabel kann ich verwenden.

Liebe Grüsse Robert Happel

GHL Support
06.10.2014, 10:36
Hallo,

das Kabel zwischen Simu Driver und Simu Stick kann leider nicht verlängert werden.
Es kann nur das Kabel zwischen ProfiLux und Simu Driver verlängert werden mit Hilfe von VSL, siehe hier:
https://www.aquariumcomputer.com/de-DE/produkte-shop/profilux-computer/computer-zubehoer/vsl-2-detail

djrob85
06.10.2014, 12:17
Danke für die Antwort!

Wie kann ich folgendes Problem lösen
Eine Lampe Simi Drive am 200 Liter Becken dann Lampe direkt am simu Drive angeschlossen! Dann das oben erwähnte Kabel zum Profilux dieser steht 6 Meter entfernt unter einem 450 Liter Becken! Am 450 Liter Becken möchte ich 2 simu Drive anschließen wie komme ich vom den Lampen zudem 5 Meter entfernten simu Drive? Was hab ich für eine Möglichkeit selbst wenn ich für die 2 Lampen einen zusätzlichen simu Drive kaufe, kAnn ich ihn ja nicht mehr am Profilux anschließen weil ich nur noch einen Stecker habe L5 & L6


Lieben Gruß Robert Happel

GHL Support
07.10.2014, 14:19
Sie könnten auf jeden Fall die Mitras Simu-Driver über Y-Verteiler an zwei L-Ports anschließen.
Die Ansteuerung der Sticks wäre dann allerdings parallel.

djrob85
07.10.2014, 20:29
Danke für die Antwort, also benötige ich 2 simu driver um dies zu ermöglichen das Kabel was sie erwähnt haben, schließe ich dann an beide simu diriver an und dann von dort aus in den Profi lux . Hab ich das so richtig verstanden? und beide simu driver machen dann die selbe Arbeit so wie ich es im Profi lux eingestellt habe, es kommt dann nicht zu einem Konflikt? Das beide dann die selbe Einstellung haben, leuchtet mir ein!
Können sie mir ein Link schicken mit dem richtigen Kabel das ich brauche?

Vielen Dank

LG Robert Happel

GHL Support
08.10.2014, 10:29
Wenn Sie zwei Simu-Driver an L1L2 und L3L4 anschließen möchten, dann benötigen Sie 2x YL2. Siehe hier:
https://www.aquariumcomputer.com/de-DE/produkte-shop/profilux-computer/computer-zubehoer/yl2-2-detail
Für einen Simu-Driver benötigen Sie ja 1x L1L2 und 1x L3L4.
Wenn Sie den Verteiler an L1L2 anschließen, steht Ihnen an beiden Enden jeweils L1L2 zur Verfügung.
Beim Verteiler an L3L4 erhalten Sie zweimal L3L4.
Somit können Sie jeden Driver jeweils an einen L1L2 und L3L4-Anschluss anschließen.
Zu Konflikten kommt es hierbei nicht, die beiden Driver und somit Sticks werden dann parallel angesteuert.

r3volv3r
08.12.2015, 16:10
Hallo Carolin,

Bei Aqua-IT wird ein Verlängerungskabel angeboten, (Verlängerung Mitras Simu Stick um 1,8m) welches ich auch gekauft habe. Als ich das ganze angesteckt hatte musste ich feststellen, das der Simu-Stick der über das Kabel angeschlossen wurde nicht richtig funktioniert. Der blaue Kanal funktioniert über das Kabel garnicht! Anbei mal der Link zum Produkt:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:V_LR4CtcIs8J:shop.aqua-it.de/index.php%3Fa%3D982+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

Nun wäre meine Frage, ob das Kabel das ich gekauft habe ein Montagsmodell ist, oder das ganze wircklich nicht funktioniert. Immerhin wird das Kabel ja angeboten, eventuell ist das Produkt aber auch unter falschem Namen gelistet, und ich habe das ganze umsonst gekauft :confused:

Mit 2m Kabel wird es bei meinem 3m Becken etwas knapp :D