PDA

View Full Version : Sensorholder4 als Schlauchhalter



kompacher
16.09.2014, 21:48
Hallo zusammen,

kann man eigentlich den Sensorholder4 (PL-1053) als Schlauchhalter verwenden? Können die Dosierschläuche damit gut befestigt werden? Ich weiß, dass es für Dosierschläuche den Dosing Tube Holder 4 (PL-1063) gibt, aber ich habe auf meinem AQ einen Deckel und kann den Dosing Tube Holder 4 somit nicht am Beckenrand befestigen.

LG, Georg

GHL Support
17.09.2014, 09:18
Hallo,

die Dosierschläuche können mit dem Sensorholder4 nicht ausreichend fixiert werden, diese Halterung ist also hierfür leider nicht geeignet.

Rocco77
17.09.2014, 13:02
Hallo Georg,

je nach dem, was für Schläuche du verwendest (massiv oder flexibel ), der Biegeradius die Schläuche nicht ab knickt, denke ich, sollte es durch aus möglich sein. Vorausgesetzt du hast nicht gerade 2 linke Hände voller Daumen.:cool: Ich würde den Schlauch an gewünschter Position mit z.B. Isolierband so weit aufzubauen, das er von der Arretierungsschraube erfasst wird. Wenn die Magnete das Gewicht von 4 Sonden tragen sollen, dann werden sie sicher auch 4 halbwegs spannungsfrei hängende Schläuche halten. Also denn..Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.;)

MfG Rocco