PDA

View Full Version : ProfiLux II eX oder ProfiLux 3.1N



kompacher
15.09.2014, 18:22
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein paar Dinge bei meinem Süßwasser-AQ automatisieren. Vorgestellt hab ich mir folgendes:

Dosierpumpensansteuerung
Temperaturabhängige Lüftersteuerung (Konfigurierbare Hysterese und Kühldifferenz)
Sonnenauf- und Untergang (2x Econlux SolarStinger SunStrip 500mm/10W)


Meine Einkaufsliste schaut bis jetzt wie folgt aus:

ProfiLux II eX (PL-0364) bzw. ProfiLux 3.1N (PL-0863)
Dosing Unit 4 (PL-0700)
PropellerControl-2.1 (PL-0265)
LEDControl1 (PL-0603)


Ich hätte dazu folgende Fragen:

Reicht für diese Anforderungen der ProfiLux II eX oder sollte ich doch eher zum ProfiLux 3.1N greifen? Das Becken hat übrigens nur 63L, :D.
Ich möchte mit dem PropellerControl-2.1 zwei bereits eingebaute 12V PC-Lüfter steuern. Ich gehe davon aus, dass ich beide am PropellerControl-2.1 anhängen kann. Richtig?
Kann ich mit dem LEDControl1 meine Econlux SolarStinger dimmer, oder brauche ich LEDControl4V2? Reicht 1 LEDControl1 oder brauche ich 2 Stück davon?


Liebe Grüße,
Georg

GHL Support
16.09.2014, 12:11
Reicht für diese Anforderungen der ProfiLux II eX oder sollte ich doch eher zum ProfiLux 3.1N greifen? Das Becken hat übrigens nur 63L, :D.
Der ProfiLux II ex würde dafür reichen. Allerdings muss man bedenken, dass das Gerät dann nicht mehr erweitert werden kann.
Mit dem ProfiLux 3.1N können Sie problemlos erweitern, zusätzlich bietet er weitere nützliche Funktionen.


Ich möchte mit dem PropellerControl-2.1 zwei bereits eingebaute 12V PC-Lüfter steuern. Ich gehe davon aus, dass ich beide am PropellerControl-2.1 anhängen kann. Richtig?
Mit dem PropellerControl können 12V-Lüfter angesteuert werden, max. 800 mA insgesamt.


Kann ich mit dem LEDControl1 meine Econlux SolarStinger dimmer, oder brauche ich LEDControl4V2? Reicht 1 LEDControl1 oder brauche ich 2 Stück davon?
Für Econlux-Leuchten ist unser LBF-AP (2 Kanäle) geeignet:
https://www.aquariumcomputer.com/de-DE/produkte-shop/lichttechnik/1423/397/leuchtenzubehoer/lbf-ap-detail
Hier können max. 20mA pro Kanal angeschlossen werden.