PDA

View Full Version : Zwei Simu-L Farben vertauscht - Kanalumkehr nicht möglich...wieder mal



barty69
21.08.2014, 00:26
Hallo Zusammen,
es ist mal wieder soweit...nachdem sich einer meiner beiden Simu-L verabschiedet hat und ich mir gebraucht einen Ersatzstick besorgen konnte, ist das alte Problem wieder da: Die beiden Sticks leuchten wieder unterschiedlich..sprich der eine leuchtet bei Mondphase blau. der andere rot. Bei Sunrise/Sunset genau umgekehrt. siehe auch http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?5974-Zwei-Simu-L-Farben-vertauscht-Kanalumkehr-nicht-m%F6glich
Kanaltausch am PL2 oder per Software..Fehlanzeige.
Auch mit der aktuellen Firmware 5.17 ohne Erfolg. Liegt wohl wirklich an meinem PL 2

Ist jemand da, der bereit wäre, an einen meiner Sticks einen Kanaltausch an seinem Profilux vorzunehmen?
Porto würde ich übernehmen.

Schöne Grüße
Stefan

Matthias
28.08.2014, 10:39
und Sie Können den kanaltausch nicht am eigenen Gerät durchführen?

natürlich nur einen Simu währenddessen anschließen

Matthias
28.08.2014, 10:40
Nachtrag: vielleicht ist das Netzgerät an dem ProfiLux nicht mehr ganz OK und liefert zu kleine Spannung

das könnte erklären warum die Umprogrammierung nicht am Simu ankommt

barty69
28.08.2014, 16:19
Nachtrag: vielleicht ist das Netzgerät an dem ProfiLux nicht mehr ganz OK und liefert zu kleine Spannung

das könnte erklären warum die Umprogrammierung nicht am Simu ankommt

Die Blitzeinstellung (1/2/beide) lässt sich seltsamerweise problemlos programmieren. Müsste die dann nicht auch nicht am Simu ankommen?

Die Simu ist bereits auf dem Weg zu GHL....vermutlich wird sie sich bei Euch wieder problemlos programmieren lassen.
Ich hänge halt so an meinem PL II:)

Grüße
Stefan