PDA

View Full Version : Neue oder alte Dosierpumpe ?



MarMei
16.08.2014, 17:25
Hallo zusammen,
bin mir am überlegen, eine zweifach dosierpumpe zuzulegen, um den Dünger täglich im Aquarium automatisch einzubringen.

Nun stellt sich mir die Frage, lohnt es sich auf die neue zu warten?
Was ist anders oder besser bei den neuen? genauere Dosierung?

ist ja doch ein happiger Preisunterschied.

was könnt Ihr mir Empfehlen?

Gruss Markus

Bianca
18.08.2014, 10:01
Die neue GHL Dosierpumpe, der GHL Doser 2, bietet viele neue Features, die du bei den Vorgängermodellen nicht finden wirst.
Zum Beispiel erfolgt die Verbindung über WLAN oder USB und ermöglicht eine problemlose Bedienung über PC, Tablet oder Smartphone (kostenlose PC-Software oder App erhältlich). Zudem hast du viele Anschlussmöglichkeiten, z.B. für eine externe Magnetrühreinheit (zur Homogenisierung der Flüssigkeiten), ein externes GHL Control Pad (4.3", Touch Screen) oder Temperatur- und Pegelsensoren. Durch die integrierte Nachfüllautomatik (Auto top-off) ist das automatische Nachfüllen und der Wasserwechsel von kleinen Wassermengen ein Leichtes.
24V Schrittmotoren ermöglichen eine sehr präzise und genaue Dosierung von kleinsten Fördermengen.

Wenn du mehr über unsere neue Dosierpumpe erfahren möchtest, schau einfach mal auf unserer Homepage vorbei: https://www.aquariumcomputer.com/de-DE/products/ghl-doser-2

legau
19.08.2014, 22:34
GHL Control Pad? Ist das etwas Neues???

Bianca
20.08.2014, 07:49
Ja, das GHL Control Pad ist eine Neueinführung. Einführungsdatum gibt es aktuell noch keins. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir diese selbstverständlich auch hier im Forum veröffentlichen.

P4trick
20.08.2014, 10:42
Hallo Bianca,

kurze Frage am Rande dazu- vielleicht kannst/darfst du ja dazu schon etwas sagen:
Lohnt es sich als Besitzer eines PL3 darauf zu warten anstatt jetzt noch ein Profilux Touch zu kaufen, oder wird das Pad damit nicht nutzbar sein oder etwas ganz anderes sein als der Touch?
vielleicht könnt Ihr ja einen kleinen Einblick geben, wie bei der Mitras Lightbar seinerzeit auch;-)
Gruß
Patrick

Bianca
20.08.2014, 15:48
Hallo Patrick,

aktuell ist das GHL Control Pad für die Bedienung des GHL Doser 2 vorgesehen.
Ob es später mal das Touch ersetzen wird, kann ich dir im Moment leider nicht sagen.

Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir diese natürlich hier bekannt geben.