PDA

View Full Version : Display wird dunkler



sworo1
16.08.2014, 02:08
Hallo zusammen,

bei meinem PL Plus II wird das Display immer dunkler, kann schon fast nichts mehr erkennen.
Kann man die Helligkeit des Displays irgendwo einstellen oder muss das Display getauscht werden?
Wenn nur ein Tausch möglich ist, kann ich es selbst wechseln?

Danke und Gruß
Roland

Transmitter
16.08.2014, 08:01
Tausch.

Nicht selber machen.

VLG von

sworo1
16.08.2014, 11:18
Hallo Peter,

danke für die Antwort, ganz schlecht, dann wäre ich ohne PL wie lange würde sowas dauern?

Gruß
Roland

PIWAWT
16.08.2014, 18:04
Ist zwar schon etwas her, aber bei mir waren es 4 Werktage, und war auch nicht allzu teuer. Meine um die 80€

Transmitter
17.08.2014, 09:36
Hallo Peter,

danke für die Antwort, ganz schlecht, dann wäre ich ohne PL wie lange würde sowas dauern?

Gruß
Roland

Hallo Roland,
wenn du einen GHL-Service-Vertrag hast, dann bekommst du zuerst von GHL ein Ersatzgerät, schickst DEINEN ProfiLux nach GHL, und bekommst DEINEN repariert nach ca. 2-4 Tagen zurück. Damit hatte ich schon gute Erfahrungen gemacht, als bei meinem damaligen PL II Plus eX das Display erneuert werden mußte (danach habe ich das Ersatzgerät/Leihgerät wieder zurück geschickt, und meine Fische haben nichts bemerkt!).

Kann ich empfehlen: http://forum.aquariumcomputer.com/downloads.php?do=cat&id=1

VLG von

sworo1
19.08.2014, 08:22
Hi Peter,

danke für den Hinweis, wusste gar nicht dass es sowas gibt, ist ne tolle Sache aber kann man den Servicevertrag auch noch im nachhinein abschließen?
Muss mal schauen, ob ich dir Rechnung noch habe sonst siehts auch mit dem Serviceertrag vermutlich schlecht aus oder?

Danke und Gruß
Roland

Transmitter
19.08.2014, 08:31
das geht, wende dich direkt mal an GHL.

GHL Support
20.08.2014, 13:43
@sworo1: wir bieten den Displaytausch für 40 € an, siehe hier: https://www.aquariumcomputer.com/de-DE/produkte-shop/ersatzteile/1496/austausch-display-detail

Für weitere Fragen zum Ablauf bitte direkt GHL per Telefon oder Mail kontaktieren.