PDA

View Full Version : Dosierpumpe mit ControlCenter steuern geht nicht



freischi
11.08.2014, 22:13
Hallo zusammen

Ich habe meine Dosierpumpe an S1-4 angeschlossen. ich habe ihr die Nr. 7-10 vergeben. (nr. 1-6 ist eine powerbar6d an einem PAB-Anschluss).

Leider kann ich die Dosierpumpe im neuen Control Center nicht ansteuern und vom netten Tool gebrauch machen. Was mache ich falsch?

Oder kann ich die Dosierpumpe auch an den PAB anschluss meiner PL3.1 N eX anschliessen?

danke für ein Feedback.

Grüessji freischi

Artur
12.08.2014, 07:52
Haben Sie die Schaltsteckdosen richtig zugeordnet?

freischi
12.08.2014, 09:31
Ich würde sagen ja. Mit dem Programm Profilux Control funktioniert es ja. Mit dem Control Center aber nicht.

PS. Arbeite ich nun besser mit dem Profilux Control oder mit dem Control Center? Den Unterschied diese beider Programme habe ich nicht ganz verstanden. Was kann das eine mehr als das andere?

PS2. Kann man eine Dosierpumpe auch an PAB anschliessen?

Artur
12.08.2014, 11:35
PS2. Kann man eine Dosierpumpe auch an PAB anschliessen?
Die Dosierpumpen haben keinen PAB Anschluss.


PS. Arbeite ich nun besser mit dem Profilux Control oder mit dem Control Center?
Den Unterschied diese beider Programme habe ich nicht ganz verstanden.
Was kann das eine mehr als das andere?
Es hängt davon ab welchen ProfiLux Sie besitzen und welche Firmware Version dieser hat.
Für ProfiLux 3 mit Firmware Version größer 6.00 sollte das GHL Control Center verwendet werden.
Für alle anderen wird das ProfiLux Control benötigt.
Das GHL Control Center verfügt über mehr Funktionen, zum Beispiel Funktionen für Dosierpumpen.


Ich würde sagen ja. Mit dem Programm Profilux Control funktioniert es ja. Mit dem Control Center aber nicht.
Bitte posten Sie ein paar Screenshots der Einstellungen.

freischi
12.08.2014, 12:23
Hier ein paar Printshots

6440

6441

6442

6443

6444

Artur
12.08.2014, 12:28
Sie müssen bei den Schaltsteckdosen bei NR. 7-10 die Dosierpumpen auswählen:
6445

freischi
12.08.2014, 20:34
Danke, so hat es funktioniert.

Einfach geniales Forum - trotzdem vermisse ich ein Wiki ;)

Grüessji freischi