PDA

View Full Version : Profilux mit Fritzbox verbinden möglich ?



John-Conner
03.08.2014, 13:12
Hallo, Liebe Foren Gemeinde.

Ist es möglich das "USB" Kabel des Profilux 3.1a mit dem USB Anschluss der FritzBox zu verbinden, und dauerhaft bei bedarf darauf zu zu greifen ?
Wie lässt sich das Realisieren ?

Lg Marcel

AQUA-IT
03.08.2014, 13:57
Hallo, Liebe Foren Gemeinde.

Ist es möglich das "USB" Kabel des Profilux 3.1a mit dem USB Anschluss der FritzBox zu verbinden, und dauerhaft bei bedarf darauf zu zu greifen ?
Wie lässt sich das Realisieren ?

Lg Marcel

Mit der Fritzbox noch nicht... ich nutze seit Jahren aber schon das hier...

http://www.silexeurope.com/de/home/produkte/usb-device-server3/sx-3000gb.html

geht einwandfrei. Auch Firmware flashe ich darüber.

John-Conner
03.08.2014, 17:38
Guten Abend.

Das ist ja auch eine Feine Sache !
Aber auch relativ teuer ca. 90 Euro.
Über die Fritzbox wäre das schon eine richtig Tolle Sache :-) Muss doch gehen...

lg Marcel

Artur
03.08.2014, 18:08
Es gibt von AVM ein Programm das nennt sich FRITZ!Box USB-Fernanschluss.
Dabei wird das an die FritzBox angeschlossene Gerät an den PC weitergeleitet.
Habe das ganze mit einer schnurlosen Maus von Logitech getestet und es funktioniert.
Sollte also auch mit dem ProfiLux funktionieren.

Hier ein Link zur Anleitung: http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/13_USB-Drucker-ueber-USB-Fernanschluss-mit-Computer-verbinden/

In der Fritz.Box Oberfläche sollten Sie unter dem Menüpunkt USB_Fernaschluss den Punkt Andere (z.B. Scanner) aktivieren:
6400

John-Conner
04.08.2014, 04:47
Guten Morgen.
SUPER Vielen Dank !
Funktioniert wunderbar

lg Marcel

Monty
04.08.2014, 10:49
Würde eine solche Verbindung auch mit den Mitras funktionieren?

Artur
04.08.2014, 10:59
Es sollte auch mit einer Mitras die per USB an der Fritz.Box hängt funktionieren, ob es wirklich funktioniert kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Monty
04.08.2014, 11:03
Danke

holger
04.08.2014, 17:49
Moin,
mit dem USB-Fernanaschluss wäre ich vorsichtig bei wichtigen Einstellungsänderungen. Diese Verbindung ist nicht immer stabil, bricht manchmal zwischendurch ab. Für "normale" Wartungs- oder Einstellungssachen aber durchaus machbar.
Gruß
Holger

AQUA-IT
04.08.2014, 19:56
Mit dem Silex-Adapter hatte ich über Wochen eine ständige Verbindung ohne Abreissen. Das PLC funktionierte auch nach 14 Tagen noch ohne einmal die Verbindung zu verlieren. Die sind sehr professionell und werden auch in Virtualisierungsumgebungen im IT-Bereich eingesetzt wo man aus virtuellen Umgebungen physikalische Com oder USB-Ports benötigt. Auch hier hat Qualität ihren Preis. Von Sharkoon hatte ich auch mal welche für knapp 20 Euro... aber die waren auch dementsprechend unstabil im Betrieb.