PDA

View Full Version : Dosiereinheit



Peg2901
28.07.2014, 10:38
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und bisher begeisterter Mitleser :) Danke für das tolle Forum !!! Ich habe mir letzte Woche eine 4fach Dosiereinheit geleistet und möchte diese an meinen GHL Computer (Model: Profilux 3.1 N eX) anschließen. Ich habe die GHL Steckdosenleiste 6fach an PAB hängen und die Beleuchtung steuere ich über S1. Jetzt möchte ich die Dosiereinheit an S5-S8 hängen. S1-S4 habe ich auf analog und S5-S8 auf digital.
Wenn ich in den Menüpunkt Profilux Schaltsteckdosenfkt. gehe um die Dosiereinheit zu programmieren und auf den Button "Digitale Steckdosenleiste oder Dosierpumpenstation programmieren", sagt mir der Rechner die Ausgänge, die ich auf 25,26,27,28 stehen gelassen habe, dass ich zur Programmierung keine weitere Steckdosenleiste angeschlossen haben darf, sonst werden die Einstellungen übernommen.
Frage: kann ich einfach in die Programmierung gehen? ich kann doch mein PAB nicht abhängen, oder zerstöre ich mir die Einstellungen wenn ich die Leiste an LAB hängen lasse? Wie kann ich meine Dosierpumpe am besten an den Rechner bringen? Gibt es Einstellungstipps für die Pumpe? Ich möchte Ca, Mg und KH darüber dosieren. Beckengrösse 300 Liter.

Jede Hilfe ist herzlich willkommen und vielen Dank für Tipps.
Viele Grüsse
Peter

Juergen9544
28.07.2014, 13:43
Hallo Peter,

soviel ich weis betrifft es nur Steckdosen die an den S-Ports hängen. Wenn du jetzt ne normal 6fach Steckdosenleiste hättest an S1-S4 dann müsstest du für die Programmierung der 2. Leiste an S5-S8 den 1. S-Port abhängen damit du die andere Leiste programmieren kannst. Sicher dass du die Beleuchtung auf S1 hängen hast? Kenne es nur dass Beleuchtung an L1/L2 usw hängt.

Gruß Jürgen

GHL Support
28.07.2014, 14:52
dass ich zur Programmierung keine weitere Steckdosenleiste angeschlossen haben darf, sonst werden die Einstellungen übernommen.


Hiermit ist gemeint, dass an dem jeweiligen S-Port nur das zu programmierende Gerät angeschlossen sein soll, also z.B. keine zwei Steckdosenleisten.
Sonst wären diese gleich nummeriert.

Man muss dann nur noch aufpassen, dass sich die Nummern von der PAB-Leiste nicht mit den Nummern der Leiste am S-Port überschneidet.

Peg2901
29.07.2014, 07:23
Hi Jürgen, Carolin,
vielen Dank für eure Antworten. Ich habe gestern die Dosiereinheit in Betrieb genommen und sie war dann doch recht einfach zu bedienen und programmieren. Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüsse
Peter