PDA

View Full Version : Falsche Strommessung Powerbar 6D-D PAB in GHL ControlCenter, Web-Server usw.



FrankT
13.07.2014, 16:21
Hallo,

seit Update meines PL3 auf Firmware 6.06 existiert folgendes Problem.
Im GHL Control-Center 1052, sowie auf dem PL3 Web-Server werden falsche
Stromwerte der eingeschalteten Verbraucher angezeigt.
Ja sogar zwei Verbraucher die an einer STDL 4-4-D angeschlossen sind, zeigen total
unrealistischen Stromverbrauch an.
Das gestrige Update auf Firmware 6.08 änderte das Problem nicht. Allerdings ist die
Ansicht des Web-Servers auf meinem iPhone 5 nicht mehr optimiert, im Vergleich auf die
Version 6.06.

Folgende Konfiguration:

an S1-S4: (digitale Steckdosenleiste aktiviert) 2x 4 GHL Dosierpumpen
S1 Dosierpumpe
S2 Dosierpumpe
S3 Dosierpumpe
S4 Dosierpumpe
S15 Dosierpumpe
S16 Dosierpumpe
S17 Dosierpumpe
S18 Dosierpumpe

an S5-S8: (STDL 4-4-D)
S5 Licht Algenrefugium (0,0 Ampere) in Ordnung
S6 Unterschranklüftung (13,65 Ampere) Strommessung nicht möglich
S7 Pumpe Absorber (14,35 Ampere) Strommessung nicht möglich
S8 unbenutzt (14,35 Ampere) kein Verbraucher angeschlossen, Strommessung nicht möglich

Am PAB-Bus: 6D-D PAB Firmware 1.08 und Touch Firmware 1.04

S9 Hauptbeleuchtung (14.8 Ampere) unrealistisch
S10 Rückförderpumpe ( 0,0 Ampere) unrealistisch
S11 Nachfüllautomatik ( 0,0 Ampere) Kleinverbraucher evtl. realistisch
S12 Abschäumer ( 0,15 Ampere) realistisch
S13 unbenutzt
S14 Heizung ( 0,65 Ampere) realistisch

Selbst wenn ich Stecker S5-S8 (STDL 4-4-D) aus dem Profilux entferne und manuell in GHL Control Center die Steckdosen schalte,
werde die Stromwerte von S5 bis S8 angezeigt.
Alle programmierten Funktionen funktionieren problemlos, nur die Strommessung ist fehlerhaft.
Selbst die nochmalige Programmierung der Nummerierung der 6D-D PAB und aller Dosierpumpen änderte nichts.

Ich bitte um Hilfestellung, auch in Richtung Ansicht des Web Servers Firmware 6.08 auf meinem iPhone 5.Die Darstellung ist viel zu groß und nicht veränderbar.
Viele Grüße
Frank

Matthias
13.07.2014, 16:32
die STDL können keinen Strom messen, daher muss bei diesen Kanälen 0 angezeigt werden

Haben Sie einen PAB-Reset gemacht und alle PAB-Geräte neu zugeordnet nach dem Reset? Haben Sie nach Firmware-Update ein Hard-Reset gemacht (Strom weg)?

Zum Webserver wird sich der Kollege melden.

FrankT
13.07.2014, 16:53
Hallo,

ja die STDL können keinen Strom messen. Aber im GHL Control Center, sowie Web Server werden Werte angezeigt, auch wenn die STDL nicht mit dem Profilux verbunden ist.
Hard-Reset sowie 2x PAB-Reset mit erneuter Gerätezuordnung änderte nichts.

Viele Grüße
Frank

Matthias
13.07.2014, 16:59
ich prüfe das und melde mich sobald ich etwas weiß

DennisO
14.07.2014, 07:52
Ist ProfiLux Touch angeschlossen?
Bitte posten Sie die Screenshots von dem Webinterface.

Matthias
14.07.2014, 18:54
ich denke wir haben das Problem gefunden - die Touch-Firmware 1.04 ist nichtkompatibel zur Powerbar 1.08, Effekt ist die seltsame Stromanzeige

-> wir werden diese Woche Touch-Firmware 1.05 herausbringen

FrankT
14.07.2014, 19:37
Hallo,

so. jetzt hab ich ein bischen Zeit.
Das Touch ist auch angeschlossen und funktioniert problemlos.
Anbei die Screenshots. Wenn mit der neuen Touch Firmware das Problem gelöst werden kann, ist das doch supi.
Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass die Diagramme auf der Web Server Übersicht alle die gleichen
unrealistischen Kurven anzeigen.

Viele Grüße
Frank

DennisO
15.07.2014, 07:48
Das ist seltsam. Sie haben geschrieben, dass Sie Fehler bei iPhone haben, können Sie die Screenshots davon machen (Power- und Home-Button gleichzeitig drücken)?

DennisO
16.07.2014, 08:34
Sie haben eine private Nachricht.

Artur
17.07.2014, 13:02
Wir haben nun die Firmware Version 1.05 BETA für den ProfiLux Touch und die 6.10 BETA für den ProfiLux veröffentlicht.
Mit diesen Versionen sollte das Problem behoben sein.

FrankT
20.07.2014, 16:35
Hallo,

mit der Firmware 1.05 für das Touch war die fehlerhafte Strommessung der Powerbar erledigt. Aber die komischerweise vorhandene falsche Stromanzeige an der STDL blieb.
Erst die neue Firmware 6.10 für den Profilux beseitigte das Problem. Vielen Dank für Eure schnelle Reaktion.

Viele Grüße
Frank