PDA

View Full Version : ProfiLux View II



alpha 1680
05.10.2009, 15:45
Hallo,

ich habe am Samstag 3.10.2009 auf der Messe in Duisburg einen ProfiLux View II gekauft.
Das Gerät zeigt alle Funktionen an, nur das Display ist sehr hell.
Am ProfiLux Plus II gibt es einen Modus zum dimmen des View II.
Am ProfiLux Plus II wird auch angezeigt das der Kontrast verändert wird
am View II ändert sich aber nichts. Speichern ist nicht möglich.
Firmware 4.08
Können Sie mir weiter helfen ?

Andreas

AQUA-IT
05.10.2009, 17:33
Hallo,

Die Helligkeit ist nicht regelbar. Der Kontrast ist nur regelbar über den Profilux. Das View II wird mit er Zeit automatisch etwas dunkler.

MartinS
29.05.2010, 13:50
Dimmbar ist er leider nicht. Aber was als Alternatif schön sein sollte ist die Möchligkeit das View II Nachts mit ein Timer (= automatisch) aus zu schalten. Vielleicht eine Idee für ein neues Firmware Release?

MartinS
29.05.2010, 13:55
Weiter eine Frage. Am View II sehe ich Ziffern (2., 3, 5) am ende drei Regeln:

Illumina. 1 40% 2.
Illumina. 2 45% 3
pH1 7.25pH - 5
Temp 1 24.4

Die "2" hat jetzt auch ein Punkt am ende.

Weiss jemand was das bedeutet?

http://i149.photobucket.com/albums/s52/Tornadorot/AquaPanoIMG_0166klein.jpg

MartinS
29.05.2010, 16:43
Gefunden bei Zufall!

Das Ziffer ist das Socket-nummer (S1/S8) und der Punkt zeigt an ob es eingeschaltet ist.

Santiago
23.04.2011, 13:52
ich möchte das Thema noch mal aufwärmen.

Ich habe jetzt auch ein View 2. Aber finde es viel zu hell.
Das Gute ist, man spart sich ein Mondlicht.

Aber mal im ernst, für einen Wohnraum is das Ding nachts zu hell.
Kann man da vielleicht was zwichenschalten, um den Ankommenden Strom zu reduzieren?
Sonst muss ich mir irgendeine Folie besorgen, hat da jemand eine Idee?

Gruss
Santiago

GHL Support
23.04.2011, 16:52
Hallo Santiago,

"Kann man da vielleicht was zwichenschalten, um den Ankommenden Strom zu reduzieren?"
das geht nicht. Es gibt keine unterschiedliche Betriebsspannung für die Displaybeleuchtung und für die restliche Elektronik. Dem entsprechend würdest du die gesamte Elektronik lahmlegen. Das Display muss eben auch bei Tageslicht ablesbar bleiben deshalb ist das View so "hell" In unseren Produkten der neuen Generation haben wir das Problem bedacht. Der PL3 und auch der Touch können dunkler gestellt werden. Das View und der PL2 wird das nie können.

Kaiser
23.04.2011, 17:15
Hallo Santiago,
erfreue dich an der Helligkeit so lange es geht. Denn der Tag wird kommen (eher als dir lieb ist) an dem du dich fragen wirst, warum ist das Display auf ein mal so Dunkel?:mad:
Ob das Normal ist oder nicht, ist hier schon des öfteren diskutiert worden.
Ohne Scherz, am Anfang habe ich das VIEW II wirklich als Mondlicht missbraucht:o

Schöne Ostern
Andreas

Lalune
25.04.2011, 17:45
Hallo,

Wenn du die Möglichkeit hast das Gerät zu zerlegen, gibt es bei blauertacho.de eine difusorfolie A4 diese kannst du evtl hinter das Display packen sofern es von hinten beleuchtet ist aber wie und ob du da ran kommst ist fragwürdig es muss zwischen Licht und Glas des Displays.

Die Garantie erlischt jedoch sicherlich. Alles andere wäre Bastelarbeit es gibt Firmen die dass günstig umbauen können jedoch in Bulgarien.

Alternative tönungsfolie fürs Auto testen gibt es in 3 schwarztönen smoke bis Black. Versuch mal dass zuerst.

Gruß Sven
Ps nimm die hellste Folie die es gibt nicht im Web bestellen.