PDA

View Full Version : ProfiLux Firmware 6.08



DennisO
07.07.2014, 13:04
...steht nun zum Download (http://forum.aquariumcomputer.com/downloads.php?do=file&id=197)bereit.

Neben zahlreichen Änderungen in der Beta-Version gibt es nun zusätzlich die Möglichkeit Alarme bei der Niveau-Regelung direkt im Webinterface zurückzusetzen.

Hier noch mal die komplette Änderungsliste:

Verbesserungen Webinterface (Dosieren-Übersicht, Optimierung für Smartphones und Tablets, Zurücksetzen der Alarme bei der Niveau-Regelung)
bessere Dosierpumpenunterstützung
8 statt 4 dynamische Sollwert-Kanäle
8 statt 4 variable Beleuchtungen
Donner-Sound bei Gewitter (in Verbindung mit GHL Control Center 1.0.4.8)

Transmitter
07.07.2014, 18:22
:confused:

über eine "Neuigkeit" hätte ich gerne mal Auskunft:

6111

Was ist das?
Was kann es?
Wie funktioniert das?

Sehr nett wäre eine Funktions- und Bedienungsanleitung! :o

VLG von

Matthias
07.07.2014, 18:41
das ist ein leeres Diagramm weil rechts keine Sensoren ausgewählt wurden

erscheint bei Ihnen etwas im Diagramm wenn Sie mind. 1 Sensor auswählen?

george
07.07.2014, 18:46
...steht nun zum Download (http://forum.aquariumcomputer.com/downloads.php?do=file&id=195)bereit.
...
die Möglichkeit Alarme bei der Niveau-Regelung direkt im Webinterface zurückzusetzen.
...


Danke.

george

Berni
08.07.2014, 11:28
Hallo Zusammen,

also bei mir funktioniert dies mit den Kurven.

Zuerst einen Wert (z.B. pH-Wert 1) anklicken ==> die Farbe wählen ==> auf OK klicken und schon wird die Kurve angezeigt.
Die Kurve wird dann sehr schnell angezeigt => das WEB-Interface ist wesentlich schneller als noch mit FW6.07 DANKE http://forum.aquariumcomputer.com/images/icons/icon7.png
6122

GCC 1.0.5.0 FW 6.08 vom 01.07.2014

Grüße
Berni

Oskar77
08.07.2014, 17:51
Hallo GHL,

Da ist noch ein Fehler bei den Beleuchtungszeiten drin.
Ich kann keine Beleuchtungszeit von 22:30 bis 07:00 Uhr mehr eintragen. Dies wird immer auf 07:00 bis 22:30 Uhr umgedreht.

Außerdem ist es, so denke ich, auch ein Schönheitsfehler, wenn ich bei einer nicht dimmbaren Beleuchtung die Grafik in der Höhe/Beleuchtungsstärke ändern kann.
Die kennt ja nur ein oder aus.

Zu Transmitter seinen Punkten:
1. Das Abmelden geht bei mir, nur kann ich mich dann nicht mehr anmelden. Er akzeptiert dann das Passwort nicht mehr. Ich mußte den Profilux neu starten, dass es wieder geht.
2. Die Zeitschaltuhren wurde bei mir richtig übernommen, nur kann ich keine neuen 0:00 Uhr übergreifend mehr anlegen.
3. Der Externzugang geht, nur mußte ich das Passwort neu setzen, da keines mehr vorhanden war.
4. Auf dem iPhone habe ich ein kleineres/anderes Layout als im Browser. Bei mir geht es.
5. Die Grafiken der Sensoren funktionieren. Nur muss man erst warten, bis der Profilux Daten gesammelt hat, dass sich einen die neue Funktion erschließt. Die Daten wurden bei dem Werksreset ja schließlich gelöscht. Die Funktion ist ganz schön und hilfreich. Nur konnte ich nicht prüfen, ob da der Zeitbereich auch eingegrenzt werden kann. Ich habe dazu nichts gefunden, wenn nicht, ist sie nicht wirklich brauchbar, wenn die Daten des vollen Profiluxspeichers immer komplett dargestellt werden. So ein Mouseover wie bei der Übersicht wäre da nicht verkehrt.

VG,
Oskar77

Artur
09.07.2014, 08:13
Hallo,

danke für die Rückmeldung.


Ich kann keine Beleuchtungszeit von 22:30 bis 07:00 Uhr mehr eintragen. Dies wird immer auf 07:00 bis 22:30 Uhr umgedreht.

Außerdem ist es, so denke ich, auch ein Schönheitsfehler, wenn ich bei einer nicht dimmbaren Beleuchtung die Grafik in der Höhe/Beleuchtungsstärke ändern kann.

Wird von uns geprüft und mit der nächsten Version nachgebessert.



Nur konnte ich nicht prüfen, ob da der Zeitbereich auch eingegrenzt werden kann. Ich habe dazu nichts gefunden, wenn nicht, ist sie nicht wirklich brauchbar, wenn die Daten des vollen Profiluxspeichers immer komplett dargestellt werden. So ein Mouseover wie bei der Übersicht wäre da nicht verkehrt.

Sie können den Zeitbereich eingrenzen indem Sie in der Grafik den Bereich mit der linken Maustaste markieren.
Mit einem Doppelklick der linken Maustaste kommen Sie wieder in den ursprünglichen Zustand.

Berni
09.07.2014, 11:20
Hallo Artur,

heute habe ich festgestellt, dass nicht mehr als drei Grafiken angezeigt werden.
Ist das richtig so?
Klickt man eine 4. Grafik an tut sich nichts mehr.
Es trägt aber auch nicht bei, die Übersicht zu behalten.

Grüße
Berni

Artur
09.07.2014, 11:35
Wir haben die Ansicht auf drei Diagramme beschränkt, da es sonst zu unübersichtlich wird.

Matthias
09.07.2014, 18:35
neue Version 6.08 verfügbar

wer keine Probleme mit der "alten" 6.08 Release hat kann diese problemlos weiter benutzen

Änderungen:
- Anzeige mehrere Sensoren in einem Display intuitiver
- erhöhte Kompatibilität des Webinterfaces für Smartphones/Tablets

Fragle
09.07.2014, 20:39
Hallo zusammen, habe heute die Firmware 6.08 auf meinem ProfiLux geladen.
Allerdings musste ich die Software 6.06 nutzen da 6.08 noch nicht zum download bereit steht? oder noch nicht?

Zudem habe ich einen Fehler wenn ich unter "Sytstem" auf "Webserver" klicke. Die Software zeigt sofort den Fehler :"Kommunikationsfehler! Error Code 41" an. Es öffnet sich zwar der Bildschirm für die Einstellungen für die Passwortvergabe, allerdings wird die Software sofort vom Profilux getrennt. Somit kann ich keine Passwörter vergeben.
Dabei ist mir aufgefallen das ich mit meinem Handy (WLAN aus) sofort die Rechte habe alles zu steuern wenn ich eine ddns-adresse unter "System"-"LAN" eingetragen habe. Somit könnte jeder mein Aqua steuern.
Ist das nun wegen dem Unterschied der Versionen der Firmware und der Software oder ein Bug?

Danke für Info wie ich das korrigieren kann oder ob es geprüft wird.

Grüße
Sascha

Fragle
09.07.2014, 20:46
Ohh hab gerade geseh, das die Version zurück gezogen wurde.
Aber bitte meine Problem bei der Prüfung mal mit aufnehmen und testen.

Grüße

DennisO
10.07.2014, 08:16
Die FW-Version wurde gestern veröffentlicht und ist immer noch verfügbar.
Wir haben es heute erneut geprüft und konnten keine Fehler feststellen.
Wenn kein Passwort im Webinterface abgefragt wird, ist es intern und extern möglich den ProfiLux zu steuern.
@Fragle:
Wurden das Administrator- und Gast-Passwörter nach dem Update gesetzt? Welche GHL Control Center Version benutzen Sie?

Fragle
10.07.2014, 08:49
Hallo, es ist so wie oben beschrieben, das ich keine Passwörter setzen kann da die Verbindung abgebrochen wird bevor ich welche setzen kann.
Nun leuchtet mir aber doch einiges ein.
1. Wenn ich keine Passwörter gesetzt habe (weil ich nicht kann) hat jeder direkt Vollzugriff. OK, hab ich verstanden.
2. Ich benutze das ProfiLuxControl 6.0.6.0 und habe bisher kein GHL Control Center genutzt. Daher auch meine Frage oben zu den Versionsunterschieden zwischen Software und Firmware. Aber ich habe gesehen das die GCC 1.051 die Firmware bis 6.08 unterstützt. Vielleicht liegt es nur daran das ich die falsche Software nutze. Ich werde heute Mittag mal GCC installieren und erneut testen. Ich denke aber das ist der Fehler den ich gemacht habe.

Ich werde mich melden ob alls funktioniert.

Grüße
Sascha

DennisO
10.07.2014, 09:07
Ok, dann haben wir das Problem schon mal gefunden. Es ist tatsächlich so, dass PLC 6.0.6.0 die FW 6.08 nicht mehr unterstützt.
PLC wird nicht mehr weiterentwickelt.

Transmitter
10.07.2014, 09:19
Ok, dann haben wir das Problem schon mal gefunden. Es ist tatsächlich so, dass PLC 6.0.6.0 die FW 6.08 nicht mehr unterstützt.
PLC wird nicht mehr weiterentwickelt.

... leider nicht die ganze Wahrheit, siehe hier:
61476148 "Verbindung zu ProfiLux erfolgreich aufgebaut"

Siehe dazu hier: http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?8644-Firmware-6-07-BETA&p=55523#post55523

Leider muß ich feststellen, dass ich tatsächlich ohne PLC (nur mit GCC alleine) bisher total aufgeschmissen wäre!

VLG von

DennisO
10.07.2014, 11:04
PLC 6.0.6.0 unterstützt die FW 6.08 nicht, da die interne Funktionen sich geändert haben. Natürlich ist es möglich sich mit dem ProfiLux zu verbinden, alle Einstellungen werden aber nicht unterstützt. Es ist auch gut möglich, dass PLC 6.0.6.0 die falschen Einstellungen an der FW6.08 ändert und man deshalb andere Probleme bekommt.
Wie es in der Beschreibung von PLC 6.0.6.0 steht, unterstützt es die Firmware bis maximal 6.05. Die Benutzung des PLCs ist mit anderen Versionen ohne Probleme nicht möglich.
Ihre Aussage würde unter Umständen die anderen Benutzer dazu verleiten ebenfalls ProfiLuxControl zu verwenden und dadurch können Fehlfunktionen und Datenverlust auftreten.

ProfiLuxControl wird nicht mehr weiterentwickelt und ist mit den FW-Versionen ab 6.06 nicht mehr kompatibel!

Fragle
10.07.2014, 13:12
Hallo, so ich habe die neueste GCC installiert und etwas angetestet.
Das mit dem Zugrif über Web und den Passwörtern geht wieder.

Danke für den kleinen Wink mit der neusten Software.

Gruß
Sascha