PDA

View Full Version : Kleine Korrekturen GCC



DasNets
30.06.2014, 09:54
Hallo GHL,

erstmal ein großes Lob an euch für die neue Dosierpumpen-Funktion im GCC 1.0.4.8. Bei mir funktioniert diese tadellos!

Gesamt sind mir aber noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen - welche allerdings auch schon in Vorherigen Versionen vorhanden waren.


STRG+C und STRG+V funktioniert in Textfeldern nicht (z.B. "Beschreibung in Profilux / Beschreibung in GHL Control Center")
Tab-Index der Boxen ist logisch falsch verknüpft - Ich bin hauptsächlich Tastaturarbeiter und es daher gewohnt zwischen meinen Feldern mit den Tasten TAB und SHIFT+TAB zu wechseln. Dieser wechsel Funktioniert überall, allerdings ist die Rehenfolge in der die Felder gewählt werden etwas wirr.


Und einen Verbesserungsvorschlag hätte ich auch noch:
Im Bezug auf die Erweiterung der dynamischen Beleuchtungskanäle habe ich meinen Bekleuchtungsverlauf direkt angepasst, sodass meine Mitras LBs auf die Dynamischen Beleuchtungen 1-5 reagieren.
Montag bis Freitag verwende ich somit meine bisher genutzten Beleuchtungskanäle 1-5+6 (Mitras + UV-B-Leuchte) und Freitag bis Sonntag nutze ich die Beleuchtungskanäle 7-11+12.
Soweit wunderbar - Etwas umständlich war es allerdings die Beleuchtungskurven anzupassen. Der Lightcomposer lässt nämlich nicht zu dass ich eine LED-Farbe doppelt vergebe (z.B. Kanal 1 und 7 für Blau)
Letzten Endes musste ich alle Einstellungen manuell übertragen und danach anpassen (Ziel ist es, dass am WE die Beleuchtung am Abend eine Stunde länger an ist).
Könnte man denn nicht eine Funktion wie "Beleuchtungsverlauf kopieren" machen bei welcher die Werte kopiert, sodass diese dann anpassbar sind? Bei "Beleuchtungsverlauf kopieren" habe ich ja technisch gesehen kein Duplikat, sondern eine Verknüpfung zu einem anderen Beleuchtungskanal. Das macht das anpassen unmöglich ohne vorher alles zu kopieren.

Artur
30.06.2014, 11:58
Danke für die Rückmeldung,
wir schauen uns an was möglich ist und werden es für die nächsten Versionen berücksichtigen.