PDA

View Full Version : Probleme mit Dosierpumpe 4fach unter Firmware 6.08



Juergen9544
24.06.2014, 16:58
Hallo mal an die Gemeinschaft,

habe heute das Firmwareupdate meines PL3.1a ex gemacht auf die Version 6.08 und ebenfalls auf das neue GCC. Als ich unter dem neuen Menü mit den Dosierpumpen die Pumpen kalibrieren wollte wurden die Pumpen nicht angesteuert. Die Pumpe 1 liegt derzeit bei mir auf S21, die 2 auf S22 usw. und sind somit digital gestellt und direkt am 2. S-Port des PL3.1a ex eingesteckt. Bisher lief alles einwandfrei. Muss für die Verwendung mit dem Menü Dosierpumpe auf analog umgestellt werden? Habe jetzt derzeit wieder die ursprüngliche Variante gewählt.

Liebe Grüße Jürgen

Matthias
24.06.2014, 19:50
stehen die Steckdosenfunktionen auch auf "Dosierpumpe x"?

Juergen9544
24.06.2014, 22:10
Hallo Matthias,

danke für den Tip das hatte ich übersehen gehabt, dass ich es unter der Schaltsteckdosenfunktion umstellen muss.... habe dies nun getan und es anhand einer freien Pumpe getestet: S22 ist die Pumpe 2 und habe dies auch zugeordnet allerdings wird die Pumpe nicht gestartet bzw. nach drücken auf kalibrieren passiert nichts. habe ich evtl. noch etwas übersehen was ich umstellen muss? Muss ich die Pumpe umstellen auf analog damit dies funktioniert? Beim Umstellen auf analog hatte sich die Pumpe auf Dauerbetrieb gestellt und nicht mehr aufgehört zu pumpen.

Liebe Grüße Jürgen

Juergen9544
24.06.2014, 22:28
Hallo Matthias,

nun geht es :D ich hatte noch einen 2. Fehler gemacht: ich hätte S26 als für die 2. Dosierpumpe auswählen müssen in meinem Fall.... bin da irgendwie durcheinandergekommen .... sorry und trotzdem danke für deine Hilfe

Liebe Grüße Jürgen