PDA

View Full Version : mitras lightbar Dimmung geht nicht mehr



holger
19.06.2014, 19:47
Hallo Leute,
nachdem ich Probleme bei der Sicherung meiner Einstellungsparameter von PL3 auf Rechner mit Hilfe des Forums gelöst hatte (Peter hatte mir eine komplette ParaList_PL3_SMS_.zip zur Verfügung gestellt, aus dieser habe ich die fehlende DAtei entnommen habe, siehe http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?7773-Kein-Backup-der-Einstellungen-m%F6glich), gelöst hatte, habe ich über den RS232-Port mein Touch auf Firmware 1.04 aufgerüstet.

Danach dimmten meine lightbars nicht mehr. Im PLC war noch alles richtig eingetellt, über das Touch und das Webinterface konntei ich im Bereich der manuellen Bedienung auch die einzelnen Kanäle ansteuern, aber irgendwie ging das Signal nicht bis zu den lightbars, diese blieben davon föllig unbeeindruckt. Ich habe daraufhin von meinem Händler einen neuen Splitter mitbekommen und ausprobiert, den RS232-Anschluss über mein View gestestet und auch das Kabel vom PLC zum Splitter getestet. Alles in Ordnung, aber die lightbars dimmen nicht.
Ich benutze aktuell
FW 6.03 PL3
6.0.2.1 PLC control
Was kann ich tun?

Viele Grüße aus Hamburg
Holger

CookieM28
19.06.2014, 20:51
Hallo Leute,
nachdem ich Probleme bei der Sicherung meiner Einstellungsparameter von PL3 auf Rechner mit Hilfe des Forums gelöst hatte (Peter hatte mir eine komplette ParaList_PL3_SMS_.zip zur Verfügung gestellt, aus dieser habe ich die fehlende DAtei entnommen habe, siehe http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?7773-Kein-Backup-der-Einstellungen-m%F6glich), gelöst hatte, habe ich über den RS232-Port mein Touch auf Firmware 1.04 aufgerüstet.

Danach dimmten meine lightbars nicht mehr. Im PLC war noch alles richtig eingetellt, über das Touch und das Webinterface konntei ich im Bereich der manuellen Bedienung auch die einzelnen Kanäle ansteuern, aber irgendwie ging das Signal nicht bis zu den lightbars, diese blieben davon föllig unbeeindruckt. Ich habe daraufhin von meinem Händler einen neuen Splitter mitbekommen und ausprobiert, den RS232-Anschluss über mein View gestestet und auch das Kabel vom PLC zum Splitter getestet. Alles in Ordnung, aber die lightbars dimmen nicht.
Ich benutze aktuell
FW 6.03 PL3
6.0.2.1 PLC control
Was kann ich tun?

Viele Grüße aus Hamburg
Holger


Hallo,

ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem auch. Nachdem ich meine Mittagspause geändert hatte,
wollten die LBs nicht mehr dimmen. Gespeicherte Einstellungen einspielen brachte keine Besserung.

Nachdem ich dann manuell jeden Kanal neu programmiert habe, hat es wieder funktioniert.


Gruß, Olli

holger
20.06.2014, 06:41
Hallo Olli,
danke für diese nicht ermunternde Antwort. Zumindest bin ich nicht alleine mit diesem Problem, das ist schon mal gut. Aber das kann doch nicht die Lösung sein, dann sitze ich ja fast mein ganzes Wochenende daran...
Da muss es doch eine einfachere Lösung geben. Mal sehen, wer dieses Problem auch hatte und wie löste.
Viele Grüße
Holger

CookieM28
20.06.2014, 07:10
Hallo,

ja, es hat mich auch Zeit und Nerven gekostet, und ob jetzt nach einer Änderung das gleiche wieder passiert,
bzw. die gespeicherten Einstellungen im Fehlerfall eingespielt werden können, bleibt vorerst noch offen.

Gruß, Olli