PDA

View Full Version : Anschluss STDL4-4D an 6D-D möglich?



Intergalactic
14.06.2014, 11:55
Hallo

Kann mir jemand weiterhelfen?
Dachte ich frage erstmal, bevor ich alles verstelle.
Habe einen PL Plus 2 EX, an dem Anschluss S1-S4 habe ich eine 6D-D Steckdosenleiste hängen und an S5-S8 eine 4fach Dosierpumpe.
Das funktionert auch alles einwandfrei.

Habe mir jetzt zur Erweiterung noch eine STDL 4-4D geholt, nur wie schließe und steuere ich sie an?
An der 6D-D ist ja neben der Buchse wo das Verbindungskabel zum PL angeschlossen ist, kann ich dort die STDL 4-4D anschließen?

In der Programmsteuerung habe ich momentan die Kanäle S5-S8 mit der Dosierstation und S9-S14 mit der 6D-D Steckdosenleiste belegt.

Matthias
14.06.2014, 12:10
die geräte mit Buskommunikation (Doser + Powerbar) an einen S-Port, die konventionelle STDL an einen anderen S-Port

dann digitale Kommunikation entsprechend aktivieren und Nummerierung anpassen (unter Einstellungen Steckdosen)

Nummerierung der STDL ist nicht anpassbar, ist immer 1-4 in S1-4 und immer 5-8 in S5-8

Intergalactic
14.06.2014, 12:18
Hmm, gibts das auch in ner Sprache die ich verstehe? ;)
Habe keinen S- Port mehr frei, wohin also mit der Steckdosenleiste, bzw. wofür ist der zweite Anschluss an der 6D-D?

Matthias
14.06.2014, 12:25
also:

STDL an S5-8 - ist damit den Steckdosen 5 bis 8 zugeordnet

Powerbar und Doser in Reihe an S1-4 (deswegen hat Doser und Powerbar je 2 Anschlüsse um diese geräte in Reihe schalten zu können)

nun noch S1-4 auf digital umstellen (S5-8 in dem Fall nicht auf digital)

dann Nummerierung für Powerbar (z.B. 9 - 14) und Doser (z.B. 15-18) einstellen

Intergalactic
14.06.2014, 12:32
Ok, jetzt hab ich es denke ich verstanden ;)
Dann werd ich mal mein Glück versuchen

Intergalactic
14.06.2014, 17:45
Ist es egal in welcher Reihenfolge ich die Powerbar an den Ghl anschließe?
Kann ich theoretisch vom Profilux in den Doser und von dort in die Powerbar gehen?
Würde mir ne Menge Arbeit ersparen, da der Anschluss von der Powerbar hinter meinem Technikbecken liegt und ich es dafür leer machen und demontieren müßte

Matthias
14.06.2014, 18:04
völlig egal

aber beachten: bei der Nummerierung eines Gerätes darf immer nur ein Gerät angeschlossen werden, sonst übernehmen auch andere Geräte diese Nummerierung