PDA

View Full Version : Wartung 2 bleibt immer aktiv



DasNets
11.06.2014, 13:48
Hallo Froum,
hallo GHL,

mir ist gestern aufgefallen, dass es im Webinterface und in der App einen Anzeigefehler gibt.
Und zwar wird mir die Wartung 2 immer als Aktiv angezeigt. Klicke ich diese dann an, so wird die Wartung 2 aktivieret, am Button ändert sich aber nichts. Bei erneutem Klick bleibt dieser immernoch aktiv, die Warung wird jedoch wie gewünscht unterbrochen.

Ich habe einen PL 3.1N mit FW 6.07 und nutze die Android App 1.22

Der PL wurde auch bereits mehrfach neugestartet.

SmithyNZ
13.06.2014, 07:31
Hier auch, allerdings mit Wartung 1

Matthias
15.06.2014, 09:13
stimmt, konnte ich jetzt auch nachvollziehen, der Status wird nicht immer aktualisiert

die Wartung wird zwar ein/ausgeschaltet, die Anzeige passt aber nicht immer

wird in Firmware 6.08 behoben

SmithyNZ
15.06.2014, 09:15
Super - danke für die Rückmeldung

Transmitter
15.06.2014, 10:28
stimmt, konnte ich jetzt auch nachvollziehen, der Status wird nicht immer aktualisiert

die Wartung wird zwar ein/ausgeschaltet, die Anzeige passt aber nicht immer

wird in Firmware 6.08 behoben

Mir ist es bisher nicht gelungen, diesen "Fehler" nachzuvollziehen.
Das dürfte eine wichtige zusätzliche Information sein, damit nicht ungewollt mit einer neuen FW wieder Probleme in anderen Konfigurationen hineingebracht werden.
Bei mir "absolut voll funktionsfähig" mit:

PL3.1N eX mit FW6.07 release,
GHL-App 1.22 (neueste korrigierte Version!) direkt aus dem Download-Bereich installiert mit LINK: Download-Link für Android Browser (http://aquariumcomputer.com/Appfiles/GHLProfilux.apk) ,
Android 4.4.2 auf HTC_one,
Zugriff lokal (WLAN) und extern (Internet, DDNS selfhost, DDNS Instar).



VLG von

SmithyNZ
15.06.2014, 10:32
Hat nichts mit der APP zu tun. Ist ebenso im Webinterface synchron zur APP. Scheint also eher ein Problem in der Firmware zu sein.

Transmitter
15.06.2014, 10:41
Hat nichts mit der APP zu tun. Ist ebenso im Webinterface synchron zur APP. Scheint also eher ein Problem in der Firmware zu sein.

Also ich unterscheide hier ausdrücklich zwischen der Android-App und dem Webinterface.

Meine Info oben bezieht sich ausdrücklich nur auf die App!! Und da ist bei mir wirklich nichts "synchron " zwischen der App und im Webinterface!
Deine Aussage "... ebenso im Webinterface ..." kann nicht generell gültig sein!

Im Webinterface hatte ich schon vor Monaten einen ähnlichen Fehler beschrieben, der allerdings auf die Wartung zutraf! Hier ist ein Darstellungsfehler feststellbar, wenn auf Wartung geklickt wird, bevor die eingestellte Zeit abgelaufen ist! Lässt man aber die programmierte Zeit der Wartung normal ablaufen, tritt kein Fehler auf!

VLG von

SmithyNZ
15.06.2014, 10:44
GHL konnte es doch replizieren. Dann ist doch alles in Ordnung :)

Transmitter
15.06.2014, 10:47
GHL konnte es doch replizieren. Dann ist doch alles in Ordnung :)

Ich denke, dass du meine Info oben (für Matthias !!!) falsch verstanden hast.

Damit habe ich keinesfalls sagen wollen, der "Fehler bei Dir" sei nicht existent.

Aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings auch, das oft manche Fehler (bei mir z.B. auch schon mal) nicht zwangsläufig bei "allen Usern" auftreten.
Deshalb ist es für GHL sehr wichtig, möglichst umfassend und genau über die Art des Auftretens eines Fehlers, bescheid zu wissen.
Dazu gehört es auch, zu wissen, wo der spezielle Fehler nicht (oder anders) in Erscheinung getreten ist.

VLG von