PDA

View Full Version : Verbindungsprobleme der Mitras 6000



rotzappa
26.05.2014, 16:29
Hallo Forum,
ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer Mitras LX6000. Wollte mir mit dem Light Composer ein eigenes Lichtspektrum erstellen.
Software download war o.k. Treiber konnte ich auch dowloaden. Beim Verbindnen der Lampe mit dem PC kam Fehlermeldung :Treiber nicht gefunden.
Habe dann im Forum nachgeschaut und Mitras-Upate Treiber manuell installieren gefunden.
Installation hat aber wieder nicht funktioniert. Ich komme bis " Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen".
Danach kommt die Fehlermeldung" Treibersoftware wurde gefunden aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. GHL Virtual Communications Port. Die INF-Datei des Drittanbieters enthält keine Digitalisierungsinformation.

Was kann ich machen.
Habe als Betriebssystem Windows 8.1 auf meinem Laptop. Kann es daran liegen ??
Gibt es eine Möglichkeit an der Mitras direk die Kelvinzahlen einzustellen anstatt alle Lichtfarben prozentual zu steuern?
Über eine positive Antwort wäre ich sehr froh.

Momentan läuft die Mitras in der Werkseinstellung.

Gruß rotzappa

Artur
27.05.2014, 13:14
Hallo,

wir haben soeben eine neue Version des GHL Control Centers mit einer aktualisierten Signatur veröffentlicht.
Versuchen Sie bitte den Treiber erneut zu installieren.
Die neue Version finden sie hier (http://forum.aquariumcomputer.com/downloads.php?do=file&id=185).

rotzappa
27.05.2014, 18:57
Hallo Artur,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Installation der Software hat funktioniert.

Gibt es in der Software vor eingestellte Lichtszenarien z.B.Amazonastagesverlauf
Finde ich den eventuell im Expertenmodi?

Vielen Dank nochmal. :-)

Gruß rotzappa

Artur
27.05.2014, 19:36
Gibt es in der Software vor eingestellte Lichtszenarien z.B.Amazonastagesverlauf
Finde ich den eventuell im Expertenmodi?

So etwas wie Amazonastagesverlauf gibt es nicht.
Es gibt die optimierten Verläufe für die Mitras Lightbar oder Mitras LX,
diese finden Sie im Lightcomposer.