PDA

View Full Version : Neues GHL Control Center Version 1.0.4.6 für Mitras und ProfiLux



Artur
05.05.2014, 16:23
...ist nun verfügbar.

Folgende Änderungen wurden seit der Version 1.0.4.5 vorgenommen:


Max. Ausgangsleistung in Mitras Lightbar hinzugefügt
Wartung Mitras Lightbar Optionen hinzugefügt
Dynamische Tabellen hinzugefügt
Grafische Darstellung der Zeitschaltuhr hinzugefügt
Schaltsteckdosen manuelle Betätigung verbessert
Verbindungen verbessert
Lightcomposer verbessert
Grafische Darstellung der Messdaten verbessert


Download (http://forum.aquariumcomputer.com/downloads.php?do=file&id=183)

AQUA-IT
06.05.2014, 17:26
Kann man das Abspeichern der Composer-Projektdatei, wenn was dort geändert worden ist, erzwingen wenn ControlCenter beendet wird?
Hatte gerade den Fall... schön ne halbe Stunde ein Projekt gemacht... die Kurven schreiben lassen Controlcenter beendet und Projektdatei war noch nicht gespeichert.

george
07.05.2014, 06:43
...
Dynamische Tabellen hinzugefügt
...


Danke :-)


Wenn ich als Early Adaptor noch einen Wunsch äußern dürfte:

Bisher überschreibt die Updateinstallation nicht die vorhandene Installation sondern installiert sich parallel.
Hier würde ich mir die Option einer Updateinstallation wünschen.

george

Artur
07.05.2014, 07:53
Hier würde ich mir die Option einer Updateinstallation wünschen.
Wir schauen uns an ob es möglich ist und werden es in den nächsten Versionen berücksichtigen.


Kann man das Abspeichern der Composer-Projektdatei, wenn was dort geändert worden ist, erzwingen wenn ControlCenter beendet wird?

Wir setzten es auf die ToDo Liste für die nächsten Versionen.

Loewuppel
07.05.2014, 10:47
Hallo,
welche Funktion ist denn mit den "Dynamischen Tabellen" gemeint - die anpassbare Übersichtsseite im Webserver?
Beste Grüße
Loewuppel

Artur
07.05.2014, 10:58
Hallo,
welche Funktion ist denn mit den "Dynamischen Tabellen" gemeint - die anpassbare Übersichtsseite im Webserver?
Beste Grüße
Loewuppel

Es geht um die Tabellen im GCC direkt, diese passen sich von der Breite der Fenstergröße an.

Matthias
08.05.2014, 07:20
Danke :-)


Wenn ich als Early Adaptor noch einen Wunsch äußern dürfte:

Bisher überschreibt die Updateinstallation nicht die vorhandene Installation sondern installiert sich parallel.
Hier würde ich mir die Option einer Updateinstallation wünschen.

george

Das wurde bewusst nicht so gemacht weil manche Kunden gleichzeitig unterschiedliche Versionen benötigen, es bleibt also dabei.

george
08.05.2014, 19:54
...
Das wurde bewusst nicht so gemacht weil manche Kunden gleichzeitig unterschiedliche Versionen benötigen, es bleibt also dabei.
...


Was ich nicht verstehe:
Warum nicht zu Beginn der Installationsroutine entweder eine zusätzliche Installation
oder eben eine Update - Installation per Anwendereingabe abzufragen und durchzuführen?

Aufwand - bestimmt kein Mannjahr.

george

Gunther
13.05.2014, 22:01
Kann es sein, dass im GHL ControlCenter noch der Menuepunkt System/Dateisystem zum hochladen eigener Dateien fehlt?
Ich habe ihn jedenfalls nicht gefunden.

Auf einem Rechner bekomme ich bei jedem Start die Fehlermeldung "Error loading language library: GCC_Alternative.dll" und dann "Das Modul wurde nicht gefunden"

Das Programm selbst funktioniert problemlos, allerdings meckert auch der Tip des Tages rum "Oops! No file found"

Matthias
14.05.2014, 06:31
Kann es sein, dass im GHL ControlCenter noch der Menuepunkt System/Dateisystem zum hochladen eigener Dateien fehlt?



doch, ist da

Sprache bitte auf "Deutsch" oder "Englisch" stellen, scheint auf "Alternative" zu stehen

Gunther
14.05.2014, 07:03
Werde ich mal ausprobieren.

Björn
14.05.2014, 12:21
Wird die dynamische Sollwertregelung auch noch implementiert, oder muss ich zukünftig mit PLC weiter arbeiten?

Artur
14.05.2014, 12:35
Die dynamische Sollwertregelung ist nur bei aktiviertem Expertenmodus sichtbar. Sie können den Expertenmodus in der oberen Leiste unter Ansicht aktivieren.

Björn
14.05.2014, 14:53
Danke für die Info.

Tuffi20
18.05.2014, 17:55
Bitte die Möglichkeit die Steuerung über das webinterface nicht vergessen (zusätzliche Dosierung und Mengen Änderung )

Tuffi20
18.05.2014, 17:58
Bitte die Möglichkeit die Steuerung über das webinterface nicht vergessen (zusätzliche Dosierung und Mengen Änderung )
Sorry falsches Thema

Transmitter
22.05.2014, 11:57
...ist nun verfügbar.

Folgende Änderungen wurden seit der Version 1.0.4.5 vorgenommen:


Max. Ausgangsleistung in Mitras Lightbar hinzugefügt
Wartung Mitras Lightbar Optionen hinzugefügt
Dynamische Tabellen hinzugefügt
Grafische Darstellung der Zeitschaltuhr hinzugefügt
Schaltsteckdosen manuelle Betätigung verbessert
Verbindungen verbessert
Lightcomposer verbessert
Grafische Darstellung der Messdaten verbessert


Download (http://forum.aquariumcomputer.com/downloads.php?do=file&id=183)

GCC stürzt ab bei [Regelung] > [Messdaten] > [Grafisch darstellen] :

5897


GCC 1.0.4.6
FW 6.07 release
Win 7 / 64 Bit
Pl 3.1N eX

GCC nochmal neu instalieren brachte keine Veränderung!


VLG von

Artur
22.05.2014, 13:12
GCC stürzt ab bei [Regelung] > [Messdaten] > [Grafisch darstellen] :

Danke für die Rückmeldung, wir verbessern es mit der nächsten Version.

DasNets
22.05.2014, 15:40
Mal so eine Frage: Wo sieht man denn als Laie welche GCC-Version man aktuell installiert hat?
Als Profi mach ich das über die Eigenschaften der EXE-Datei. Von anderen Programmen kenne ich das z.B. so, dass es unter dem Menüpunkt Hilfe einen Punkt "Versionsinfo" gibt. Bein Klick öffnet sich ein Fenster mit der Info über die Version usw ...

Artur
22.05.2014, 15:47
Mal so eine Frage: Wo sieht man denn als Laie welche GCC-Version man aktuell installiert hat?
Als Profi mach ich das über die Eigenschaften der EXE-Datei. Von anderen Programmen kenne ich das z.B. so, dass es unter dem Menüpunkt Hilfe einen Punkt "Versionsinfo" gibt. Bein Klick öffnet sich ein Fenster mit der Info über die Version usw ...

Die Versionsinfo finden Sie rechts oben im Eck, dort ist ein Fragezeichen-Symbol neben der Stil-Auswahl.

DasNets
22.05.2014, 16:01
Die Versionsinfo finden Sie rechts oben im Eck, dort ist ein Fragezeichen-Symbol neben der Stil-Auswahl.

Oh, da hätte ich wohl mal meine Augen besser aufmachen sollen ...

Transmitter
22.05.2014, 17:12
GCC stürzt ab bei [Regelung] > [Messdaten] > [Grafisch darstellen] :

5897


GCC 1.0.4.6
FW 6.07 release
Win 7 / 64 Bit
Pl 3.1N eX

GCC nochmal neu instalieren brachte keine Veränderung!


VLG von

Den ganzen Tag heute habe ich versucht, dem Fehler näher auf die Spur zu kommen!

Ergebnis:
Es gibt offenbar einen Zusammenhang mit der "Symbolleiste für den Schnellzugriff"!!
5898

Ich habe einige der "Weiteren Befehle" entfernt, und plötzlich war der Fehler wieder weg!!

5900>>>5901

Hoffentlich hilft diese Feststellung bei der FEHLERBESEITIGUNG :confused:

VLG von

Juergen9544
24.05.2014, 07:52
Hallo mal an die Forengemeinde,

weis jetzt nicht so recht ob das hier rein gehört: Im alten ProfiluxControl konnte man einstellen, dass sich der PL automatisch verbindet wenn er über USB angeschlossen wurde bzw. angeschlossen war und die Anwendung aufgerufen wurde. Jetzt habe ich umgestellt auf das neue ControlCenter und jetzt muss man das ganze selbst manuell ausführen? Habe überall geschaut aber finde nichts für die automatische Verbindung..... wenn nicht bereits geplant, wäre es schön wenn sowas wieder implementiert werden würde.... war schon ne ganz angenehme Sache gewesen.

Liebe Grüße Jürgen