PDA

View Full Version : Umsteigen auf Ghl Led



diskusfan112
21.04.2014, 11:59
hallo will jetzt auch auf die Led umsteigen von Ghl ich habe ein Diskusbecken ohne Bepflanzung welche Led muss ich da nehmen wo ich alles mit machen kann.
Ich habe derzeit ein Profilux3.
Danke

renneh
21.04.2014, 12:24
Servus,

wie groß ist denn das Becken?
Ohne Pflanzen würde ich ein bis zwei Lightbars vorschlagen...mit denen ist viel möglich!

Gruß René

diskusfan112
21.04.2014, 12:42
hallo Rene
Mein Becken hat 1,90x60x60cm

renneh
21.04.2014, 13:16
Ja bei ner 60er Tiefe dann zwei Mitras Lightbar in der passenden Beckenlänge.

Gruß René

diskusfan112
21.04.2014, 14:52
Welche Farben muss ich da nehmen brauch ich nochwas Adapter USW.?

AQUA-IT
21.04.2014, 15:06
Es gibt keine Mitras-Lightbar für ein 190cm Becken. Denn bei Mitras-Lightbar ist bei 160cm Schluss. Man kann zwei Lighbars 90 nehmen und die über einen Blechstreifen (selber herstellen) miteinander verbinden, so das man hier auf 190cm Ausleuchtweite kommt.

Bei der Beckengröße brauch ich also dann 4 mal 90cm Lightbar, Den Lightbar Verteiler, ein Netzteil 240 Watt, 4 mal Winkel und das Mitras Cabel an den Profilux ran. Das muss ein Profilux der Generation 3 sein. Also Profilux (3,3ex,3.1N, 3.1A).
Als Farbe würde ich allesamt "Daylight" nehmen das Diskusse in recht braunen Wasser in der Natur leben und deshalb eher gedämpfte Warmtöne im Licht haben wollen. Die mögen eh keine superhelle Beleuchtung. ist ja auch eh egal wenn Dein Becken nicht bepflanzt ist.

diskusfan112
21.04.2014, 16:46
Ok danke für die ganze Information
Die daylight haben die verschiedene Farben ?
Kann ich da alles mit Steuern Gewitter etc.?

AQUA-IT
21.04.2014, 16:52
Ich empfehle immer mal vor den Kauf von teuren Produkten sich die genauen Produktdaten mal anzuschauen...
da steht so was drin wie dieses hier... wichtig ist auch noch die Information das der Profilux 3 mindestens Firmware 6.02 haben muss. Aktuell wäre die 6.06 und die sollte auch verwendet werden. Also vor Gebrauch das bitte sicherstellen! Oder selber oder durch einen Fachhändler wie uns updaten lassen auf die neuste Version.

Also ja 5 verschiedene Farben hat die Daylight und man kann Gewitter und Wolken damit simulieren.

Einfache und flexible Bedienung

Die Mitras® Lightbars können entweder im Standalone-Betrieb (d.h. ohne externe Steuerung, geschaltet wird dann mittels einer handelsüblichen Zeitschaltuhr) oder auf Wunsch mit einem ProfiLux Aquariencomputer angesteuert werden. Die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen. Durch den modularen Aufbau können Sie jederzeit die Steuerung durch den ProfiLux Computer nachrüsten.
Bei Steuerung durch einen ProfiLux können die 5 bzw. 7 unterschiedlichen LED-Farbkanäle getrennt gedimmt werden. Damit können Sie die Lichtfarbe und die Intensität der Beleuchtung über den Tagesverlauf variieren und Spezialeffekte wie z.B. die einzigartige Mondphasen- und Wolkensimulation oder Gewitter erzeugen.
Stellen Sie das Lichtspektrum und die Lichtleistung mit Hilfe des ProfiLux Computers exakt nach Ihren Wünschen ein und geben Sie Ihren Fischen, Pflanzen oder Korallen genau das Licht das sie benötigen!
Neben dem variablen Lichtspektrum ist eine Vielzahl von Funktionen realisierbar:


Sonnenaufgang
Wolkensimulation
Gewittersimulation
Mondphasen
Regentage