PDA

View Full Version : Ghl mitras lightbar



Jürgen59
18.04.2014, 09:53
Ich bin von der Ghl mitras lightbar LED-Leuchte voll begeistert,aber zu meinem Erstaunen mußte ich Feststellen das diese Lampe zum Dimmen auf ProfiLux 2 nicht geht,
was hat sich die Firma GHL dabei nur gedacht,man wird um in den Genus der Ghl mitras lightbar LED-Leiste zu kommen dazu Gezwungen ? den ProfiLux 3 zu kaufen.
Hallo Leute von GHL lasst bitte euch was einfallen damit Die Leiste auch über ProfiLux 2 geht.
Im großen und ganzen bin ich mit Euren Produkten seehr zufriden,es ist was die Aquaristik angeht eins der Bessten.
Aber das mit der Led-Leiste(Ghl mitras lightbar) geht gar nicht.

Gruß
Jürgen

ProfiLuchs
18.04.2014, 11:16
Das steht aber auch so in der Produktbeschreibung. Hast du vor dem Kauf das nicht gelesen?

VG
Holger


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

AQUA-IT
18.04.2014, 12:47
Steht in der Beschreibung drin das zum Dimmen ein Profilux 3 - Computer benötigt wird. Was auch daran liegt das der PL3 mehr Rechenleistung hat, die Firmware mit Versionsstand 6 deutlich weiter ist. Der Profilux 2 wird mit neuer Firmware nur noch versorgt bei sicherheitsrelevanten Sachen. Aber gross Funktionen werden da wohl nicht mehr dazukommen.

Jürgen59
18.04.2014, 13:01
Noch nicht habe mich nur übers Internet schlau gemacht.
Aber warum gibt es dann nicht LED-Leisten ähnlicher Bauart für PL2 von GHL
Vielen Dank
ürgen

AQUA-IT
18.04.2014, 16:55
Weil sich das für den PL2 nicht mehr lohnt was neues zu entwickeln. Dieser ist sei 2005 auf dem Markt und durch Profilux 3 im Jahre 2011 abgelöst worden. Viele sind inzwischen auf Profilux 3 umgestiegen. Es gibt keinen Markt dafür auch für den Profilux 2 extra Lightbars zu entwickeln.

Ansonsten muss man für Profilux II auf andere Hersteller ausweichen. LED-Lichtlösungen die sich über die L-Schnittstellen des Profilux steuern lassen. Die laufen auch noch mit Profilux II zusammen.