PDA

View Full Version : Aqua medic ocean light wie anklemmen??



Sid111
14.04.2014, 14:08
Hallo,

ich bin neu hier und hab versucht es selbst rauszufinden, aber ich wollte fragen, bevor ich so viel Geld ausgebe. Hab die Bedienungsanleitung für die LED Control 4 gelesen, aber da bleiben einige Fragen.

Ich habe folgende LED:

http://www.aqua-medic.de/index.php?r=catalog/product&id=315&cid=96

Diese ist laut Hersteller mit PWM über ein sprezielles Stuerungskabel anzusteuern.

Aber wie genau gehe ich da vor????

Ich brauche wohl die LED Control 4 zusätzlich. Dann nehme ich das Kabel für die LED und schneide es durch, um dann die einzelnen Adern mit der LED Control 4 zu verbinden, oder? Weil das Kabel von Aqua Medic nur Klinke raugibt. Und was für ein Netzteil brauch ich für die LED Control 4? Das Netzteil in der LED bleibt ja wohl in der LED oder (ist auch fest verbunden).

Wenn mir das jemand Schritt für Schitt erklären könnte, wäre ich sehr dankbar.

Sid111
19.04.2014, 08:41
Hat keiner ne Idee bzw. kann mir eine Anleitung geben? Dann werde ich wohl leider auf die sunrise Control des Herstellers zurückgreifen müssen. Aber die kann halt viel weniger und deshalb wollte ich eigentlich den profilux.

PIWAWT
20.04.2014, 11:02
Um die Geräte zu verbinden, sollte man wissen, welches der Kabel für was zuständig ist, und mit welchen Spannungen an welcher Stelle gearbeitet wird. Das ist mittlerweile bei der Masse an LED Lampen Herstellern, wo jeder noch sein eigenes Süppchen kocht, sehr schwierig. Schon alleine auf Grund der Gewährleistung. Da solltest du mehr technische Daten beibringen, dann gibt es sicher auch eine Lösung.

Sid111
25.04.2014, 17:42
In der Bedienungsanleitung stehen folgende Daten:

Netzanschluss: 100-240 VAC, 50-60 Hz

- 3 Watt Hochleistungs-LEDs (4x3 Watt und 8x3 Watt)
Sicherheitsspannung 24 V mit externem Netzteil

Mehr steht da leider nicht