PDA

View Full Version : Profilux 3.1N ex und Abyzz Pumpen



Lilly Fee
08.04.2014, 11:09
Hallo alle Zusammen

Ich habe ein Profilux 3.1N ex und möchte gerne das Strömungs-Programm mit 2 Abyzz-Pumpen A100 laufen lassen.
Dazu gehören noch 2 Abyzz Interface und 1 GHL Interface (Splitter) für die Abyzz Interface.
In der Abyzz Beschreibung von den Pumpen steht nichts ! Beim GHL Interface keine Beschreibung Original Verpackt !
Bei den Interface von Abyzz steht : Interface in das Treiber Modul mit den Namen "Master" einstecken . Also je ein Interface in den Slot Master und von den beiden Abyzz Interface in das GHL Interface(Splitter)
einstecken. Bis dort hin alles OK . Aber nun die Frage : wo stecke ich das GHL Interface in den Profilux ein ???
Mein Bauchgefühl sagt in L1 L2 / L3 L4 oder L5 L6. Da ich mir nicht sicher bin und die Geräte einfach zu teuer sind wegen falschen Anschluss versuche ich es hier und hoffe auf Hilfe !

Gruß
Frank

GHL Support
10.04.2014, 08:20
Fremdprodukte wie das Abyzz-Interface können wir leider nicht supporten, aber wahrscheinlich hilft dieser Beitrag weiter:

http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?3895-Ansteuerung-Abyzz-Venotec-Pumpen&highlight=abyzz

Lilly Fee
10.04.2014, 11:03
Hallo , Aber Das GHL Team muss doch wissen wo IHR GHL-Interface in den Profilux eingesteckt wird Damit man die Software zum Steuern der Pumpen nutzen kann.

Und ich war der Meinung Das "GHL" das Interface in zusammen Arbeit mit "Venotec" entworfen hat . Ich glaube so etwas gelesen zu haben .
Ich werde mich dann noch einmal an Venotec wenden .

Gunther
10.04.2014, 12:10
Hallo , Aber Das GHL Team muss doch wissen wo IHR GHL-Interface in den Profilux eingesteckt wird

Die Aussage "Venotec bietet ein Adapter zum Anschluss ihrer Strömungspumpen am ProfiLux an" sagt doch klar aus, wer der Hersteller ist.


Und ich war der Meinung Das "GHL" das Interface in zusammen Arbeit mit "Venotec" entworfen hat .

Dem ist nicht so.

Unabhängig davon: Wenn man die Pumpen regeln will, bleibt eigentlich nur die 1-10V-Schnittstelle (so man keine weiteren Informationen von GHL hat) und das ist L1L2, L3L4 usw.