PDA

View Full Version : Mitras 6000



Blindmann
27.03.2014, 19:33
Hallo zusammen,

ich habe eine Mitras 6000 und benutze das "Serienmäßige" Lichtspektrum von GHL wo ich für mich die Uhrzeit angepasst habe.

Ich habe nur das Problem, dass die Leuchte - sobald alles aus geht - Nachts immer blau leuchtet bzw. ganz minimal. Die LED's sind definitiv an obwohl im Composer und in den Beleuchtungskanälen das Blau kmpl. auf 0 steht.

Mondphase ist auch aus. Ein zurückstellen auf Werkseinstellungen brachte auch keinen Erfolg.

Betrieben wird die Mitras an einem Profilux 3.1n sowie einer PCW - Karte. Leuchte ist auf slave geschaltet.

Mir ist aufgefallen, dass der Schieber im Lichtmixer auf Kanal 8, also das blaue Licht, nicht auf null steht. Wenn ich auf Manuell schalte kann ich den Schieber auf 0 setzen und das Licht geht kmpl. aus.

Nur leider geht dieses ja nur im Manuellen Modus, sobald ich diesen wieder deaktiviere leuchtet es wieder blau...

Wie bzw. was muss ich da einstellen das die Lampe Nachts kmpl. dunkel ist???

Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber...

Vielen Dank,
Stephan

Matthias
28.03.2014, 07:44
was zeigen die einzelnen Beleuchtungskanäle an, sind die auch alle Nachts auf 0%?

Blindmann
28.03.2014, 07:52
Guten Morgen,

kanäle stehen alle! auf null an der Leuchte!

LG Stephan

Matthias
28.03.2014, 08:04
das war nicht meine Frage

in GHL Control Center oder ProfiLuxControl - je nachdem von was wir sprechen - wie sehen die einzelnen Beleuchtungskanäle aus?
dort Nachts 0%

Blindmann
28.03.2014, 08:43
Hallo,

also an der Leuchte selbst wie gesagt alles auf 0.
Die Beleuchtungskanäle an sich stehen auch alle auf 0. Egal ob im Profilux oder direkt an der Leuchte (mit USB Kabel).

Einzig der eine Schieberegler Nr8. steht bei mir nicht auf 0, diesen Wert kann ich ja wie gesagt Manuell verstellen, aber sobald ich Manuell verlasse geht der Regler wieder ein wenig hoch.

Für mich nicht zu verstehen, da wirklich alle Kanäle auf 0 stehen.

Matthias
28.03.2014, 15:33
ich glaube Sie verstehen mich nicht

bitte posten Sie Screenshots der Beleuchtungskanäle-Einstellungen 1 bis 8

Blindmann
28.03.2014, 16:02
Doch, ich denke schon...

Die Kanäle sind alle auf 0.

GHL Support
31.03.2014, 07:13
Wenn der eine Regler nicht auf 0 ist, dann stimmt es schon mal nicht, dass alles auf 0 ist.
Wie bereits gesagt: Bitte die relevanten Einstellungen als Screenshot posten.

Blindmann
01.04.2014, 20:05
Nabend,

hier die Screenshots.

Falls noch was benötigt wird, bitte Info!

Es dreht sich um Kanal Nr. 8, dieser ist an der Lampe auf 0, im Profilux eigentlich auch. Habe ich etwas übersehen?

Unter Lichtszenarien im Lichtmixer ist Pegel 8 (bei mir blau) leicht "erhöht", ich kann Ihn zwar - wenn ich manuell anklicke - ganz runterregeln, jedoch wenn ich den Haken raus nehme, also den manuellen Modus verlasse, leuchtet es wieder minimal an der Mitras.

Danke.

Gunther
01.04.2014, 21:44
Kanal 8 tut genau, was Du programmiert hast: Um 20:00 Uhr ist der Kanal auf Null und dimmt dann bis 9:30 Uhr bis auf 3%

Dunkel ist es daher nur um 20:00 Uhr, nicht danach und nicht davor.
Wenn Du es nachts dunkel haben willst, füge noch ein 0% z.B. um 8:00 Uhr ein

Blindmann
01.04.2014, 22:31
Hallo Gunther,

ja - auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...

Jetzt habe ich es verstanden. Danke!

Jetzt ist auch alles schön dunkel ;-)

Wie gesagt nochmals Danke.

Gruß