PDA

View Full Version : GHL App 1.20 iOs



Lexusdriver
18.03.2014, 16:14
Moin,

die neue App Version läuft leider NUR auf dem iPhone!
iPad Air und iPad Mini Retina nur weißer Bildschirm! Absturz!
iPad im Querformat, was ja egal sein sollte.
Werden neue Versionen nicht mal auf allen zur Zeit möglichen Apple Geräten getestet?

Monty
18.03.2014, 19:19
Hm, bei mir das gleiche. Auf dem iPad Air nur ein weißer Bildschirm.

Miefquirl
18.03.2014, 21:12
Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Leider muss ich hier gleich negativ einsteigen.
Ich besitze sein 3 Jahren einen Profilux Plus II, und bin sehr zufrieden
mit dem Gerät.
Seit 4 Tagen habe ich eine Profilux 3.1n und habe mich schon auf den Webserver und die iOs-App gefreut.
Was soll ich sagen, das ist mit abstand die schlechteste App die ich je gesehen habe.
Sorry liebe GHL Leute den Design-Preis gewinnt man so nicht. Es gibt so tolle App's, da hätte man
schon ein wenig spicken können.
Bei der ersten Version habe ich mir noch gedacht, na ja da ist noch viel Luft nach oben.
Aber mit der Version 1.2 habt Ihr den Vogel abgeschossen. Die läuft auf meinen iPad Air
so gut wie gar nicht und auch auf dem iPhone stürzt sie laufend ab.
Bitte nicht böse sein mit meiner direkten Art. Ihr habt echt eine tolle Hardware, macht sie
nicht mit halbherziger Software kaputt.

SeaShepherd
19.03.2014, 08:41
Muß ich leider auch bestätigen - beim Öffnen erscheint nur ein weisser Bildschirm

DennisO
19.03.2014, 08:44
Danke für Feedback. Wir haben gerade die App auf einem iPad getestet und konnten keine Fehler feststellen. Könnten Sie die App deinstallieren und neu installieren?

AQUA-IT
19.03.2014, 12:11
Habt Ihr auch IOS 7.1 drauf..? Hatte heute morgen auf Ipad 4 (Retina) auch nur einen weißen Bildschirm... APP-Update auf Iphone 5 mit IOS 7.1 lief hingegen. Gut auf meinem Pad deinstalliert und neu installiert hatte ich natürlich auch noch nicht. Heute abend mal probieren.

Monty
19.03.2014, 12:16
Habe das aktuellste iOS drauf.

SeaShepherd
19.03.2014, 14:48
Ich ebenfalls - OIS Update von letzter Nacht noch eingebaut, aber immer noch inhaltslose Seite bei Öffnen der App

DennisO
19.03.2014, 16:47
App Update wurde bei Apple eingereicht.

Lexusdriver
19.03.2014, 17:05
Gut, hoffen wir auf das Update!
inzwischen habe ich herausgefunden das die App läuft
wenn das iPad im Hochformat gehalten wird, und nur dann!
Aber das Update wird es hoffentlich richten.

Monty
19.03.2014, 19:42
Mal sehn was da kommt.
Habe auf allen iOS Geräten (iPhone5s, iPad gen4 und Air) die neuste iOS Version. Die App gelöscht, restart, und neu geladen. Keine Verbesserung. Auf den iPads Luft nix auch nicht im Hochformat. Am iPhone gehts mit Problemen. Instabil. Kann die Verbindungen nicht bearbeiten oder gar löschen usw. Wenn es nur um das Design der App ging, ohne essentielle Funktionen hinzuzufügen, dann war das ganze ein großer Schuss in den Ofen!!

steffenm
19.03.2014, 20:31
#facepalm

Sorry, aber die App ist ne Zumutung, lieblos umgesetzt und es wird nicht mal Ansatzweise der Erwartung an eine App für iOS gerecht. Nun läuft das Ding noch nichtmal mehr. QA == fail. Schade um die vorangegangene Updateorgie...über USB/Seriell -> Hallo? Wir haben 2014 und nicht 1994.

Schönen Abend noch.

DennisO
20.03.2014, 09:07
Die Verbindungen können mit einer "Swipe"-Geste bearbeitet und gelöscht werden, genau so wie in dem Mail-Programm auf iOS.

eiche2001de
20.03.2014, 10:16
Hallo,

habe folgendes Problem. Wenn keine Verbindung zum PL aufgebaut werden kommt die Meldung "Gerät antwortet nicht", diese Meldung geht nicht mehr
weg und eine Bedienung ist nicht mehr möglich, es hilft nur noch die Zwangsbeendigung.

Monty
20.03.2014, 14:18
Habe noch mal alles durch getestet, um nicht grundlos und unbegründet rumzumekern. Und bin wirklich enttäuscht. Im 3G Netz ist der Datendownload lang und hakt, was bei der alten Version nicht so war. Im Edge geht fast nix und bei schwachem Signal unter 50% ist totales Ende. Das bedienen der App ist auch ein Downgrade und überhaupt nicht intuitiv. Da fummelt man erst rum bis man rausbekommt wo anzutippen um Sensorgrafiken aufzurufen.
Mit der alten Version konnten wir noch eine weile aushalten, als nun mit diesem Facelift zu leben.
Selbst Körperwagen und Grilllthermometer haben anspruchsvollere Apps!

DennisO
20.03.2014, 14:51
Danke für die Information.

Ich konnte heute die App 1.21 auf iPhone 4, 4s, 5s, iPad 4 und iPad Mini Retina testen.
Die App funktioniert mit iPad einwandfrei.
Die Bedienung des ProfiLux Computers funktioniert mit WiFi und Mobil-Internet.
Das Update wurde bei Apple eingereicht.

Friedhelm
20.03.2014, 19:37
Sorry, aber ich muss das selbe sagen wie meine Vorredner, auch bei mir läuft die Version auf dem Ipad4 nicht mehr!
Wie kann man auf die Vorgängerversion zurückdaten?

DennisO
21.03.2014, 01:21
Wie schon oben erwähnt, das Update soll in den nächsten Tagen erscheinen.

wegge-ch
24.03.2014, 23:26
Hatte nach dem Update das gleich Problem wie einige von Euch auf dem IPad 2te Generation.
Weiser Bildschirm
Durch die Bemerkung das auf dem Iphone das ding nur Hochkant geht, habe ich die APP auf meinem IPad hochkant gestartet. Und o Wunder ich habe einen Bildschirm wo ich die Verbindung einstellen kann (zum sichern muss nach unten gescrollt werden, sonst ist der Speicherknopf nicht sichtbar.
Nach der ersten Verbindung kann ich mich auch im Querformat an den langen Ladezeiten erfreuen, aber es geht und die Daten werden angezeigt.
Hochformat:
5704
Querformat
5705

Gruss Werner

Lexusdriver
26.03.2014, 16:32
Wie ich doch schon letzte Woche schrieb|
"Inzwischen habe ich herausgefunden das die App läuft
wenn das iPad im Hochformat gehalten wird, und nur dann!"
Also nichts neues!


Na warten wir halt auf die dann ganz neue, hoffentlich bessere Version!

DennisO
26.03.2014, 16:40
Die internen Funktionen der App wurden komplett überschrieben und benutzen andere Methoden um die Einstellungen zu speichern. Deshalb muss man die Sprache neu einstellen. Die nächsten Updates (falls es welche geben sollte) werden die Einstellungen übernehmen.
Die native App ist bereits in der Entwicklung.

j-beam
26.03.2014, 17:50
Habe gerade das Update 1.21 auf einem Iphone4 und Ipad4 getestet und konnte bisher keine Fehler feststellen