PDA

View Full Version : Hilfe Die PL App funktioniert bei mir nicht



Flyer21
14.03.2014, 14:54
Ich bekomme keine Verbindung über das Internet zur PL App. (Gerät antwortet nicht oder manchmal auch Password falsch)

Ich habe den Pl 3.1N Computer per W-lan (TL-WR702) mit meiner Fritzbox 7270 verbunden.
Ich benutze den kostenlosen twodns Service.

Der PL 3.1N hat eine feste IP
Ich kann den PL 3.1N über das Web Interface ansprechen.

Die Fritzbox läßt sich auch mittels twodns über das Internet ansprechen.

Nur wenn ich mit einem Galaxy 4s die GHL Prufilux App starte kann ich den PL 3.1N nicht erreichen.

Ich habe in der App unte Host die twodns Adresse eingegeben z.B ( Profi-Lux-Aquarium.my-wan.de)
Port 80
Und Password von twodns

Wieso funktioniert es nicht ?

Was mache ich falsch ?

Komisch auch, wenn ich das Galaxy S4 W-Lan mit der Fritzbox verbinde und im Browser die PL 3.1, IP eingebe, lässt sich der PL ansprechen. Wenn ich dann die App benutze mit eingestellter IP geht es nicht.

Ich bin Laie was Netzwerke angeht, also bitte ohne Fachausdrücke antworten.

Was muss ich wo genau einstellen ?

Gunther
14.03.2014, 15:26
Hast Du eine Portweiterleitung in der FritzFox eingerichtet?

FritzBox Meu
Internet
Freigaben
Portfreigaben
Neue Portfreigabe
[x] Portfreigabe aktiv für [HTTP-Server]
an Computer [manuelle Eingabe der IP-Adresse]
an IP-Addresse[<interne.IP.Deines.PL>]


Danach sollte da stehen


Aktiv Bezeichnung Protokoll Port an Computer an Port
Haken HTTP-Server TCP 80 PC-192-168-xxx-xx 80

Flyer21
14.03.2014, 15:59
Ja Port Freigabe ist erfolgt. Port 80

Bei mir steht dann bei "an Computer" TP-WR702N (Das ist der W-Lan mini Router) an dem habe ich den PL 3.1N angeschlossen und der Koppelt das ganze W-Lan an meine Fritzbox.
Bei "an iP " habe ich die iP vom PL 3.1N eingetragen.

Gunther
14.03.2014, 17:00
an dem habe ich den PL 3.1N angeschlossen und der Koppelt das ganze W-Lan an meine Fritzbox.
Bleibt die Frage, wie Du den PL angeschlossen hast -> ich vermute per Ethernet-Kabel und in welchem Betriebsmodus dDu den TP-Link betreibst (Access-Point wäre wohl richtig)

Transmitter
14.03.2014, 18:57
Ich bekomme keine Verbindung über das Internet zur PL App. (Gerät antwortet nicht oder manchmal auch Password falsch)


Der PL 3.1N hat eine feste IP
Ich kann den PL 3.1N über das Web Interface ansprechen.


Ich habe in der App unte Host die twodns Adresse eingegeben z.B ( Profi-Lux-Aquarium.my-wan.de)
Port 80
Und Password von twodns

Wieso funktioniert es nicht ?

Was mache ich falsch ?


Was muss ich wo genau einstellen ?

Also ich bin ja auch kein Fachmann, aber wenn ich lese, dass du schreibst "Und Password von twodns" in der App einträgst, dann frage ich mich: Muß da nicht richtiger Weise das Password vom ProfiLux in die App eingetragen sein????

VLG von

AQUA-IT
15.03.2014, 15:38
Ja Port Freigabe ist erfolgt. Port 80

Bei mir steht dann bei "an Computer" TP-WR702N (Das ist der W-Lan mini Router) an dem habe ich den PL 3.1N angeschlossen und der Koppelt das ganze W-Lan an meine Fritzbox.
Bei "an iP " habe ich die iP vom PL 3.1N eingetragen.

An "An Computer" gehört nicht der WLAN Mini-Router, sondern die IP-Adresse des Profilux.