PDA

View Full Version : PH Kaliebrierung



rotterm
05.03.2014, 11:11
Hallo
Ich möchte mein neues PL3 in betrieb nehmen und binn gerade bei Ph kaliebrierung.
Leider kann ich nicht die kaliebrierwerte ändern.Ich möchte die ph7 und ph9 nützen.
Wenn ich ändern will von ph4 auf 7 geht nur 6.50 oder 7.50 und bei zweite wert nur 10 aber nicht 9.
Wie bekomm ich das jetzt hinn ?

Gruß Markus

GHL Support
05.03.2014, 12:45
Dies sollte normalerweise funktionieren.
Welche Firmware ist auf Ihrem ProfiLux aufgespielt (siehe Menü unter Extras/Info & Support)?

rotterm
05.03.2014, 14:21
Dies sollte normalerweise funktionieren.
Welche Firmware ist auf Ihrem ProfiLux aufgespielt (siehe Menü unter Extras/Info & Support)?
Vielen dank
Es hat funktioniert,man muss nur auf die komma zahlen umschalten und auf null bringen.
Eine Frage hätte ich aber noch.
Leitwert elektrode kalibrieren,mus die referenzlösung 25 Grad haben ?
Und Temperatur abweichung von 2,5 Grad zum vorhandenen Thermometer ist bisschen viel,ich denke aber das der alte ungenauer sein sollte oder ?

Übrigens tolle Support von euch,so schnell reagiert !!@

Gruß Markus

GHL Support
10.03.2014, 08:52
Die Kalibrierlösung muss die gleiche Temperatur wie die Beckentemperatur haben,
die Temperatur spielt hierbei eine sehr wichtige Rolle. Nähere Infos siehe Kalibrieren/ Bedienungsanleitung Profilux.

Solange der Sensor fast bzw. genau den Wert der Kalibrierlösung anzeigt, wenn er in diese getaucht wird, dann ist die Messung korrekt.

rotterm
10.03.2014, 09:02
Vielen Dank

Ich habe das Problem das die Temperatur Sonde mir ein Wert zeigt der 2 Grad unter der von 2 verschiedene Thermometer.
Können die zwei Thermometer so daneben liegen ?
Gruß Markus

PIWAWT
10.03.2014, 10:06
Kannst du. Ich hänge die Kalibrierlösung zuvor, einige Zeit, in der Nähe der TempSonde ins Wasser. Alternativ kannst du auch die Temperatur beim Kalibriervorgang manuell einstellen.

rotterm
10.03.2014, 10:12
Kannst du. Ich hänge die Kalibrierlösung zuvor, einige Zeit, in der Nähe deri TempSonde ins Wasser. Alternativ kannst du auch die Temperatur beim Kalibriervorgang manuell einstellen.

Ich weiß nur nicht welche Temperatur jetzt die richtige GHL Sonde oder meine alte Thermometer.
Justieren kan ich in Program.

Gruß Markus

PIWAWT
10.03.2014, 10:40
Du musst zum kalibrieren die Temperatur der GHL Sonden nehmen, automatisch wie auch manuell. Sonst kann dein Profilux nicht genau berechnen/kalibrieren. Welches die präziese Temperatur ist musst du vorab ermitteln. Ich würde da eher dem Profilux trauen, vorausgesetzt es wurde nichts verstellt. Ansonsten kannst du die Temperatursonde im Profiluxmenü auch zurücksetzten.