PDA

View Full Version : Mitras lightbar?! wie anschließen??



Oliver Harjans
19.02.2014, 13:26
Moin!

Bin totaler Anfänger auf dem Gebiet und bräuchte mal eure Hilfe!

also ich hab vor mir die mitras lightbar zu holen und die mit dem Profilux 3.1 zu steuern! Bräuchte gleich 4 Stück von denen und da ich damit auf ca 400w komme werde ich auch wohl 2 Netzteile benötigen!
Dazu brauche ich ja auch noch ein Interfacekabel sowie einen Verteiler, richtig?
So weit, so gut!
Wie schließe ich das ganze den jetzt an? reicht mir da die eine RS 232 Schnittstelle? wenn ja, wie muss ich was verbinden?!
Netzteil an Steckdose, daran den Verteiler und daran dann die vier mitras lightbar?! und das Interfacekabel?! Wo kommt das ran?

Lg Oli

micsol
19.02.2014, 17:03
Hallo Oli,
du brauchst wahrscheinlich noch folgenden Verteiler:
https://www.aquariumcomputer.com/de-DE/produkte-shop/lichttechnik/1667/432/mitras-lightbar-zubehoer/mitras-lb-splitter-detail
Gruß Micha

Oliver Harjans
19.02.2014, 23:30
Danke erstmal,

aber an den verteiler kann ich ja nich alle mitras lightbar anschließen?! das passt ja aufgrund der Wattzahl der von ghl angebotenen netzteile nicht?! oder hab ich da n denkfehler?!

LG

Matthias
20.02.2014, 08:10
ja, dann werden 2 Verteiler für die Stromversorgung benötigt

um 2 dieser Verteiler an den ProfiLux zu bekommen wird ein Steuersignal-Verteiler benötigt

-> dieses werden wir ab nächste Woche anbieten

-> Details zu dem neuen Verteiler folgen

CoolerMaster
23.04.2014, 13:32
Hallo zusammen :)

Mein Kollege hat sich den Profilux 3.1 A mit dem Verteiler und eine Mitras Lightbar 120 Daylight gekauft. Da er damit überfordert ist, habe ich ihm angeboten mich damit zu beschäftigen und seine gewünschten Beleuchtungen zu programmieren.
(hätte ich nicht machen sollen).

Im Handbuch steht "natürlich" nur der Standard L1 - L6 für dimmbare Leuchten.
Schade nur,dass die Mitras über den RS232 angeschlossen ist :(

Gibt es (für die Kosten) nicht eine Dokumentation die die Steuerung dieser Schnittstelle beschreibt?


Danke im Voraus.

CM

GHL Support
23.04.2014, 14:34
Dies hier sollte weiterhelfen:
http://forum.aquariumcomputer.com/showthread.php?7927-Mitras-Lightbar-Schnelleinstieg&highlight=anleitung+lightbar

CoolerMaster
23.04.2014, 15:02
Suuuuuuper vielen Dank Carolin :o